fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Adventfeier im Reitstall Warmbad stand unter caritativem Stern
Adventfeier im Reitstall Warmbad stand unter caritativem Stern © Reitsportzentrum Warmbad

Weihnachtsgedanken unter einem karitativem Stern

2.400 Euro für Hochwasser­opfer „erritten“

Warmbad – Selbst in Villach waren die Auswirkungen des Hochwassers im Oktober / November stark spürbar. Andere Ortschaften und Gemeinden hat es aber weit schlimmer getroffen. So z.B. Rattendorf im Gailtal. Dort brach ein Damm und überschwemmte den Ort. Im "Reitsportzentrum Warmbad" stand nun eine Veranstaltung unter einem karitativem Stern.

 1 Minuten Lesezeit (239 Wörter) | Änderung am 19.12.2018 - 13.02 Uhr

Viel zu sehen gab es am ersten Adventwochenende im “Reitstall Warmbad”, als unter der Leitung von Beate Wolf und Alfred Kogler zur traditionellen Weihnachtsvorführung geladen wurde. Diese stand heuer ganz im Sinne des Weihnachtsgedanken unter einem karitativem Stern – der Reinerlös in Höhe von 2.400 Euro wurde in Absprache mit der Gemeinde Rattendorf an zwei vom Hochwasser geschädigte Landwirtsfamilie aus dem Gailtal gespendet.

Übergabe am Freitag

Die offizielle Übergabe findet diesen Freitag im Rahmen einer kleinen Veranstaltung im Gemeindehaus Rattendorf statt. Nachdem die Schauvorführung bei freiem Eintritt für jedermann zugänglich war, wurden von vielen fleißigen Helfern Kuchen, Kekse, Glühwein und –most sowie viele andere Leckereien zum Verkauf bereitgestellt. Auch die Kosten für die zahlreichen Übungsstunden im Vorfeld der Aufführung flossen in den Spendentopf!

Vieles zu sehen

Über 40 Einsteller und große und kleine Reitschüler begeisterten das Publikum mit einem bunten Schauprogramm und zeigten die Vielseitigkeit des Reitsports und die Freude an ihren Vierbeinern. Neben der Vorstellung der Pferderassen Warmblut, Noriker und Haflinger ernteten vor allem die beiden Mini-Schweinchen „Dotty“ und „Peggy Sue“ für ihre Kunststückchen tosenden Applaus und viele Lacher. Akrobatische Einlagen der Reitschülerinnen, eine Hunde-Dressur-Show, Mini-Shetty-Ponies zum Knuddeln und beeindruckende Vorstellungen aller Pferderassen unter dem Sattel, vor der Kutsche und in Bodenarbeit bescherten den Besuchern einen bunten Nachmittag und der Gailtaler Landwirtsfamilie eine finanzielle Unterstützung, die dringend benötigt wurde.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (92 Reaktionen)