Zum Thema:

22.03.2019 - 10:42Sieben Drogen­dealer in Klagenfurt ausgeforscht21.03.2019 - 18:55Kopien-Zentrum Guzelj feiert 30-Jähriges21.03.2019 - 18:53Haltestelle „Benediktiner­platz“ wird kurz­zeitig nicht angefahren21.03.2019 - 18:16Der Ostermarkt öffnet seine Türen
Sport - Klagenfurt
Der Klagenfurter schaffte es unter die letzten 32!
Der Klagenfurter schaffte es unter die letzten 32! © Fotolia 71751731/Christian Jäger

Reife Leistung!

Klagenfurter Dart-Profi bei der JDC World Champion­ship

Klagenfurt – Bei der Junior Darts Corporation ging es am Wochenende im südenglischen Städtchen Bristol um den Titel des JDC World Dart Champion. Mit am Start war auch der Klagenfurter Dominik Ortner.

 1 Minuten Lesezeit (205 Wörter)

Am Sonntag, den 16. Dezember 2018, begannen die Spiele der JDC World Championship. Mit dabei auch der Klagenfurter Dominik Ortner! Der erst 15-jährige schaffte es bis zum Finaltag. Dieser stand am Dienstag, den 19. Dezember 2018, im Alexandra Palace auf dem Plan. Vor den WM Spielen der „Großen“ aus der PDC konnte sich Jurjen van der Velde als neuer Junior World Champion küren. Er gewann das Finale mit 4:2. Der beste Österreicher war Rusty-Jake, der bis ins Achtelfinale kam und dort an Keelan Kay scheiterte.

Dominik schaffte es unter die letzten 32!

Der Klagenfurter Dominik Ortner belohnte sich bei seiner erst zweiten Teilnahme durch eine großartige Leistung in den Gruppenspielen, wo er sich nur dem Iren Kean Barry ( Average von 89,6) knapp mit 2:1 geschlagen geben musste. Im Laufe der JDC World Championship fuhr Dominik Siege über den Chinesen Ziqi Wang, den Isländer Runar Gunnarsson und dem Iren Cian McCormack ein. Der 15-Jährige schaffte es bis in die Runde der letzten 32! Der Waliser Connor Hopkins hatte dann jedoch an diesem Tag in mit 4:2 leider das etwas „glücklichere Händchen“.

Wir von 5 Minuten finden trotzdem: „Reife Leistung Dominik!“ und drücken natürlich ganz fest die Daume für die weitere Dart-Karriere.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (32 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE