Zum Thema:

19.12.2017 - 09:14Kennt ihr schon Calverhine?
Leute - Villach & Klagenfurt
Die Metal Band gibt es bereits seit 30 Jahren
Die Metal Band gibt es bereits seit 30 Jahren © Disharmonic Orchestra, Martin Messner

"Hellfeier 2018"

Metal-Urgesteine rocken das VOLXHAUS

Klagenfurt – Fans von richtig gutem, harten Metal aufgepasst! Der "Rockverein Liebenfels" veranstaltet auch heuer wieder die traditionelle Hellfeier. Am 29. Dezember 2018, ab 20 Uhr, kommen Fans der Metalszene voll auf ihre Kosten, denn im Lineup finden sich unter anderem die Kärntner Metal-Legenden DISHARMONIC ORCHESTRA aus Klagenfurt und die Villacher Heavy-Metal-Veteranen MADOG. Das erste Mal findet die Feier im Volxhaus in Klagenfurt statt.

 1 Minuten Lesezeit (232 Wörter) | Änderung am 20.12.2018 - 10:55

Seit 2009 findet jährlich in der kälteren Jahreszeit die traditionsreiche HELLFEIER des „ROCKVEREIN LIEBENFELS“ statt. Mittlerweile hat sich diese Konzertreihe zu einem fixen Bestandteil der Kärntner Metalszene gemausert und lockte das Publikum u.a. mit internationalen Hochkarätern wie Fleshgod Apocalypse, Hackneyed, Dust Bolt, Toxic Waltz oder Mastic Scum. Die diesjährige HELLFEIER findet am 29. Dezember 2018 das erste Mal im Volxhaus in Klagenfurt statt.

Headline: Disharmonic Orchestra

Das aktuelle Album  „Fear of Angst“, welches die Band Disharmonic Orchestra in Eigenregie aufgenommen und erfolgreich mittels eines Crowdfundings finanzieren konnte, wurde auf Konzerten in Österreich, Niederlande, Slowenien, Tschechien und Deutschland mit extrem großer Resonanz aufgenommen.

Beim Konzert im Volxhaus erwartet das Publikum ein Mix aus allen Platten der Band. Von Grindcore, Death Metal bis Avantgarde Metal ist alles dabei, was in der mittlerweile 32- jährigen Bandgeschichte veröffentlicht wurde. Für Mai 2019 sind Konzerte auf dem legendären „Maryland Death Fest“ in Baltimore, USA und Earslaughter Fest in Montreal, Canada, schon gebucht. Auch an neuem Material wird im kommenden Jahr gearbeitet. Eine Veröffentlichung ist Ende 2019 geplant.

MADOG

Auch die Villacher Heavy Metal Veteranen MADOG treten auf. Gleichzeitig is es die Releaseshow ihres neuen Albums!

Infos zur Veranstaltung

Was: HELLFEIER 2018
Wann: 29. Dezember 2018, ab 20 Uhr
Wo: VOLXHAUS Klagenfurt

Lineup: 

DISHARMONIC ORCHESTRA
MADOG
HELLAVISTA
4XISTENZ

Tickets auf Ö-Ticket

VVK 15 Euro / AK 17 Euro

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (16 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (2 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE