fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Fotolia 182631592

Willkommen auf der Welt!

Das Villacher Neujahrsbaby heißt Paulina

LKH Villach/Feistritz an der Drau – Um 5.59 Uhr erblickte Paulina Guggenberger gesund und munter das Licht der Welt. Sie ist im neuen Jahr das erste Baby, das im LKH Villach geboren wurde.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter) | Änderung am 01.01.2019 - 11.58 Uhr

Paulinas Geburt verlief einwandfrei und ohne Komplikationen – sie ist Villachs Neujahrsbaby. Mit einem Gewicht von 2.698 Gramm und einer Größe von 47 cm konnten die stolzen Eltern ihre Tochter auf der Welt begrüßen. Feistritz an der Drau hat damit nun eine Einwohnerin mehr. Auch das Geschwisterchen von Paulina freut sich sicher auf seine kleine Schwester.

Auch Kärnten und Österreich haben natürlich Neujahrsbabys

Das Kärntner Neujahrsbaby heißt Felix. Er hatte es noch ein bisschen eiliger als Paulina und kam bereits um 1.33 Uhr im LKH Wolfsberg auf die Welt. Österreichs Neujahrsbaby kommt hingegen aus Tirol. An der Universitätsklinik Innsbruck wurden kurz nach Mitternacht gleich zwei Babys geboren. Um 0.07 Uhr erblickte Luca Robert das Licht der Welt, bereits zwei Minuten vorher ein Mädchen. Die Eltern wollen den Namen des Kindes aber nicht veröffentlichen.

Wir wünschen allen Neujahrsbabys alles Gute!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen)