fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Eisflächen noch zu dünn

Achtung: Lebensgefahr!

Villach – Trotz der Kälte der vergangenen Tage und Nächte sind der Silbersee und der Vassacher See nicht für das Eislaufen freigegeben.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 02.01.2019 - 17.03 Uhr

Aktuelle Messungen zeigen: Die Eisdecke ist noch nicht tragfähig, es herrscht Lebensgefahr! Die Stadt Villach kontrolliert das Eis der beiden Seen regelmäßig. Sobald die Decke dick genug ist, werden die Seen für den Wintersport freigegeben.

Wer schon jetzt Eislaufen will, kann dies derzeit zum Beispiel am Aichwaldsee in der Nachbargemeinde Finkenstein oder am Weissensee (nur beim Westufer) tun. Seit heute Vormittag ist auch der Rauschelesee zum Eislaufen freigegeben.  Zudem steht die Eisfläche am Rathausplatz in der Villacher Innenstadt zur Verfügung. 

Wie uns einige Leser mitgeteilt haben, befinden sich trotz Sperre des Vassacher Sees bis zu 30 Personen auf dem Eis. Bis die Stadt Villach den See zum Eislaufen frei gibt, gilt weiterhin Lebensgefahr! Es stehen ausreichend Alternativen zur Verfügung, bis die Eisdecke auch am Vassacher See dick genug ist.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (33 Reaktionen)