Zum Thema:

23.06.2019 - 09:29Vierbeiner suchen Lebensplatz16.06.2019 - 14:30Vierbeiner suchen Lebensplatz16.06.2019 - 10:23Fellnasen suchen Kuschelplatz09.06.2019 - 11:27Schildkröten suchen Lebens­platz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (429 Wörter) | Änderung am 06.01.2019 - 10.17 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Butch

ANZEIGE
Rottweiler-Rüde Butch sucht ein verständnisvolles, neues zu Hause.

Rottweiler-Rüde Butch sucht ein verständnisvolles, neues zu Hause. - © Tiko

Infos zum Tier

Mein erster Besitzer dachte, dass ich als imposanter Rottweiler-Rüde, eine gute Verteidigung wäre und so hat er mich Stück für Stück darauf trainiert. Ich habe gelernt mein Herrchen zu beschützen und anderen Menschen gegenüber argwöhnisch zu begegnen.

Mit sehr strengen und nicht achtsamen Methoden bin ich aufgewachsen. Im Zusammenleben mit mir ist es sehr wichtig, dass du das Ausdrucksverhalten von uns Fellnasen kennst und Sicherheitsmaßnahmen triffst – ich werde gerne einen Maulkorb tragen.

Du brauchst viel Zeit und Geduld für mich und musst mir langsam zeigen, was es bedeutet ein glückliches Leben zu führen. Durch das Training im Tiko habe ich schon viel gelernt und bin auf einem guten Weg mein bisher gelerntes Verhalten zu ändern. Lass uns weiter zusammen trainieren.

Den Kontakt zu meinen Artgenossen mag ich sehr, dennoch will ich lieber mit dir alleine leben, damit ich nicht eifersüchtig sein muss.

Beethoven

ANZEIGE
Harte Schale, weicher Kern: Hund Beethoven braucht seine Zeit, bis er jemanden vertrauen kann.

Harte Schale, weicher Kern: Hund Beethoven braucht seine Zeit, bis er jemanden vertrauen kann. - © Tiko

Infos zum Tier

Suchst du einen Hund, der nicht immer bekuschelt werden will und in seiner Art selbstständig ist? Dann bin ich dein Freund und Partner! Ich brauche meine Zeit, um jemandem zu vertrauen und auch dann werde ich meinen Freiraum brauchen.

Du musst mich nicht viel berühren. Wenn es mir zu viel wird, dann zeige ich das auch. Doch ich glaube, wenn wir uns richtig gut kennen, finden wir einen Weg um gut miteinander auszukommen.

Gerne lebe ich in einer Wohnung oder einem kleinen Häuschen mit Garten. Mein Drang in die freie Natur ist nicht so groß, wie bei anderen Hunden. Gemeinsame Spaziergänge werde ich dennoch sehr genießen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (24 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE