fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Klagenfurt
© OFM Sandra Träger, ÖA-Team BFKDO Klagenfurt Land

Nebengebäude steht in Flammen

70 Mann im Löscheinsatz: Brand in Grafenstein

Grafenstein – Großeinsatz am frühen Montagabend in Grafenstein. Insgesamt standen fünf Feuerwehren mit rund 70 Mann beim Brand im Nebengebäude eines Betriebes im Einsatz.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter) | Änderung am 08.01.2019 - 16.07 Uhr

Alarmstufe 2 wurde heute gegen 16.45 Uhr für die Feuerwehren Grafenstein, Poggersdorf, Zell-Gurnitz, Ebenthal und Mieger ausgelöst. Grund für die Alarmierung war ein Brand in einem Nebengebäude eines Betriebes in Oberwuchel, Grafenstein. Das berichtet das Bezirksfeuerwehrkommando (BFKDO) Klagenfurt-Land.

Brand ging von Heizungsanlage aus

Im Bereich einer Heizungsanlage, welche sich im Nebengebäude befindet, war laut BFKDO aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dieser griff in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Nebengebäudes über. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren, insbesondere von drei Atemschutztrupps, konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Nach rund zwei Stunden konnte “Brand Aus” gegeben werden.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (45 Reaktionen)
Schlagwörter: