fbpx
Region auswählen:
Leben
Tja, wohl wahr, wohl wahr, oder?
Tja, wohl wahr, wohl wahr, oder? © Screenshot/ Jodel/ Facebook

Wir können halt über uns selbst lachen:

“Schneefreier”-Jodel wird zum Social Media Hit

Kärnten – In ganz Österreich liegt Schnee, nur in Kärnten nicht. Das finden nicht nur wir Kärntner langsam witzig, ganz Österreich lacht mit.

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter) | Änderung am 09.01.2019 - 20.36 Uhr

Um ein lustiges Jodel-Statement geht es: “Ganz Österreich ist von Schneechaos besetzt. Ganz Österreich? Nein, ein kleines Bundesland voller unbeugsamer Kärntner leistet erbittert Widerstand.” Nicht nur, dass ein Screenshot des Spruches in Österreich tausendmal geteilt wurde, nein, viele Kärntner sind richtig stolz darauf, derzeit als “unbeugsames gallisches Dorf” zu gelten. Auch Ö3 postete den Spruch heute – knapp 3.300 Interaktionen auf Facebook gab es darauf und viele Lacher.

Derweilen schmunzeln viele auch noch über Frühlingsfotos aus Kärnten, wie auf der beliebten Facebook-Seite “Aktuelle Wetterwarnungen Österreich”.

https://www.facebook.com/Wetterwarnung/photos/a.566816966744619/2069421196484181/?type=3&theater

Etwas Witziges  aus Villach haben wir heute selbst entdeckt, kein Schnee, kein Winterdienst und trotzdem kein Durchgang? Ob sich alle an diese Tafel halten?  Wir können euch sagen, bei diesen Sonnenstrahlen heute war die Tafel so ziemlich jedem egal. 🙂 Wenn ihr wissen wollt, wie es nun um den Schnee in Kärnten bestellt ist, wir haben bei der ZAMG nachgefragt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (298 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (178 Reaktionen)
Schlagwörter: