ANZEIGE Wirtschaft - Villach
© KK
ANZEIGE

Turmbräu eröffnet Schaubrauerei:

Kommts Bier brauen schauen!

Maria Gail/Villach – Am 19. Jänner 2019 ist es so weit! Die Schaubrauerei von Familie Melcher öffnet offiziell ihre Pforten. Seid dabei und genießt Braukünste von höchster Qualität!

 5 Minuten Lesezeit (610 Wörter) | Änderung am 14.01.2019 - 19.16 Uhr

Bereits seit 2008 braut, Stefan Melcher, Chef des Turmbräustüberls in Maria Gail, sein eigenes Bier. Im letzten Jahr wurde die Hausbrauerei vergrößert und umgestaltet und eine Schaubrauerei ist entstanden. Nun wird Villachs erste Hausbrauerei im Rahmen einer offiziellen Eröffnungsfeier eingeweiht – und zwar solange bis es schäumt. 😉

Das Turmbräu – Ein Bier mit dem gewissen Extra

Das Hausbier des Turmbräustüberls ist natürlich das Turmbräu, benannt nach dem hauseigenen Turm. „Ein naturtrüb, kräftiges Bier, welches man am ehesten mit einem „Zwickl“ vergleichen kann“, so Braumeister Stefan Melcher über sein selbst kreiertes Hopfengetränk. Neben dem Turmbräu und den Standardbieren wie einem hellen Märzen und dem Urmärzen gibt es aber auch saisonabhängig echte Bierschmankerl. Dabei handelt es sich z.B um Honigbier, die schwarze Perle, Bockbier, Turmbräu Nr. 45 oder sogar Leichtbier. „Zuletzt gab es bei uns passend zur Jahreszeit ein Weihnachtsbier. Ich selbst mag die Abwechslung und genieße die Vielfältigkeit des Getränks. Es macht mir Spaß immer wieder neue Geschmacksarten zu kreieren. Und das schätzen auch unsere Kunden“, so Stefan Melcher weiter. Und damit hat der Turmbräustüberl Chef auf jeden Fall Recht. Hier finden auch Bierskeptiker eine Sorte die schmeckt.

Die Schaubrauerei

Seit Mitte November ist die neue Schaubrauerei mitsamt modernem Lokal geöffnet. Mit der offiziellen Eröffnungsfeier soll nun das ambitionierte Großprojekt abgeschlossen sein und die erfolgreiche Umsetzung gefeiert werden. „Für Interessierte gibt es nach Absprache exklusive Brauereiführungen, verkostet werden darf natürlich erst ab 16 Jahren“, erklärt Sylvia Melcher Chefin des Hauses. Für 7,90 Euro pro Person gibt es eine 45 minütige Führung inklusive Verkostung. Natürlich kann man das beliebte Turmbräu in der Schaubrauerei käuflich erwerben. Angeboten werden 5, 30, und 50 Liter Fässer. „Wer daheim bei einer Party das Turmbräu selber zapfen will, kann sich bei uns gegen einen kleinen Unkostenbeitrag einen Zapfhahn und Kühler ausborgen und seine Partygäste mit frisch gezapften Bier versorgen“, so Sylvia Melcher weiter.

Eröffnungsfeier

Wann: Samstag, 19. Jänner 2019
Wo: Turmstüberl, Schaubrauerei Melcher, Maria Gail
Weitere Informationen zum Turmbräustüberl und Familie Melcher sind HIER zu finden.

Event und Feier Location

Wer z.B. seinen Geburtstagsgästen einmal etwas ganz Besonderes bieten möchte, oder selbst gern auf unterschiedliche Events geht, ist beim Turmstüberl in Maria Gail an der richtigen Adresse. Geplant sind nämlich ab diesem Jahrunterschiedliche Events wie z.B. am 1. Februar wo die Soulbrothers Herz und Ohren erfreuen. Gerne bietet das Turmstüberl auch neuen Bands eine Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Möglichkeit Familien- oder Firmenfeiern in den schönen Räumlichkeiten des Turmstüberls, inklusive außergewöhnlicher Gastronomie, abzuhalten.

Öffnungszeiten

Die regulären Öffnungszeiten sind:
Montag bis Samstag
ab 16.00 Uhr

Für Familienfeiern und sonstige Events steht das Lokal auch sonntags und auch sonst zeitflexibel zur Verfügung.

Und für alle die es nun nicht mehr abwarten können das Turmbräu zu probieren haben wir ein exklusives und vor allem bieriges Gewinnspiel.

Verkoste exklusiv das Bier

Für alle Bierliebhaber und solche die es noch werden wollen, haben wir etwas ganz Spezielles. 5 Minuten Villach verlost gemeinsam mit dem Turmbräustüberl eine Brauereiführung inkl. Verkostung für 10 Personen. Testet das geschmackvolle Bier und schaut und schaut euch ganz exklusiv den Entstehungsprozess an. Alles was ihr dafür tun müsst: Facebookbeitrag liken und  einen Bierliebhaber markieren. Viel Glück!

 

ANZEIGE

Turmbräu Familie Melcher

Anton Tuder Straße 2
9500 Villach
Tel.: +43(4242)37875
info@gaestehaus-melcher.at
www.gaestehaus-melcher.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Freitag, 18. Jänner 2019, 12.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (607 Reaktionen)
Kommentare laden