Zum Thema:

26.06.2019 - 18:38Neue Ära im „Szene­pub P2“: Betreiber gesucht26.06.2019 - 17:54Dritte T&G Filliale er­öffnet in Villach26.06.2019 - 17:19Jungunter­nehmerin über­rascht ihr Gäste mit Wasser­zerstäuber26.06.2019 - 16:00Villachs Sommer bietet Kultur für alle Sinne
Wirtschaft - Villach
Die Türen sind bereits verklebt worden
Die Türen sind bereits verklebt worden © 5min.at

Innenstadt-Geschäft schließt:

´s Fachl in Villach sagt „Tschüss“

Villach – Was in Wien oder Graz auf großes Interesse stieß, hat in Villach nicht geklappt. ´s Fachl in der Postgasse schließt nämlich seine Tore. Das Konzept: In verschiedenen Fächern liebevoll präsentierte Produkte heimischer Produzenten aus den Bereichen Design, Handwerk und Kulinarik zu verkaufen.

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter) | Änderung am 11.01.2019 - 09.02 Uhr

’s Fachl eröffnete als Shop in Shop Konzept am 1. Juli 2016 in der Postgasse unter dem Geschäftsführer Dr. Ernest Schmid. Die Idee: Eine  große Produktvielfalt im Kreativ-, Design- und Schmankerlbereich anzubieten. Von dieser Idee ließen sich einige schnell begeistern und die Fächer füllten sich schnell. Es war etwas Innovatives, das man so noch nicht kannte.

Dabei gibt es dieses Konzept auch über Österreichs Grenzen bereits an 16 Standorten. Genau diese Produktvielfalt sollte ein  breites Publikum ansprechen, das man sonst als Einzelproduzent nicht erreichen würde. Als Verkaufsflächen dienten Fächer, Tischflächen, Wandflächen, Kleiderbügel und Kleiderständer. Beworben wurde der Standort Villach auf der eigenen Homepage wie folgt: „’s Fachl liegt sehr zentral inmitten der schönen Stadt Villach. Mit einer tollen und riesigen Auswahl an kreativen und kulinarischen Produkten lädt ’s Fachl zum Gustieren und Stöbern ein.“ Heute postete das Unternehmen auf seiner eigenen Facebookseite: „´s Fachl sagt Tschüss!“  Über die Hintergründe gibt es noch keine Informationen, der Geschäftsführer war für 5 Minuten Villach noch nicht zu erreichen. Dass der Shop schließt, wurde uns vom Franchiseunternehmen selbst bestätigt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (127 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE