Zum Thema:

27.03.2018 - 16:50Vortrag zu Schlaf-Gewohnheiten09.03.2017 - 17:26Problemfall Hass im Netz
Leute - Villach
© Waldorf Villach

Bald ist es soweit:

Lieder- und Informations­abend an der Waldorfschule Villach

Villach – Demnächst finden an der Waldorfschule Villach gleich zwei interessante Veranstaltungen statt. Einmal der Liederabend mit Alfred Haselmaier am 19. Jänner und ein paar Tage später ein Informationsabend am 21. Jänner für alle, die sich für das Bildungskonzept der Waldorfpädagogik interessieren.

 2 Minuten Lesezeit (357 Wörter)

Am Samstag, 19. Jänner, veranstaltet der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Villach einen Liederabend mit Alfred Haselmaier. Der Eintritt ist frei, gebeten wird jedoch um eine freiwillige Spende. Die gesamten Einnahmen des Abends kommen dem Verein Waldorf Villach zugute.

Waldorf Villach lädt zum Liederabend 

Alfred Haselmaier ist Autor, Komponist und Sänger. Er möchte seiner Lebensfreude in seinen Liedern Ausdruck verleihen und mit seiner Musik die Herzen des Publikums berühren. Eine besondere Begeisterung hegt er für den deutschen Musiker und Liedermacher Reinhard Mey. Daher stellt er seinen Liederabend unter das Motto „Lieder und Balladen von Reinhard Mey“. Von sich selbst sagt er, dass er Reinhard Mey keinesfalls imitieren möchte. Vielmehr geht es ihm darum auf seine Art und Weise und mit seiner Herzlichkeit die Werke von seinem prägendsten Wegbegleiter „Reinhard Mey“ zu präsentieren.

ANZEIGE
Alfred Haselmaier performt seinen Liederabend unter dem Motto „Lieder und Balladen von Reinhard Mey“.

Alfred Haselmaier performt seinen Liederabend unter dem Motto „Lieder und Balladen von Reinhard Mey“. - © KK

Über Alfred Haselmaier

Alfred Haselmaier, geboren 1963 in Villach, ist Autor von über 400 Gedichten und Komponist von ca. 100 Liedern (davon 40 für seine Frau Ina). Derzeit arbeitet er an einem Buchprojekt. Haselmaier ist überaus naturverbunden – das bringt er auch in seiner individuellen Lebensweise zum Ausdruck. Seine Lieblingsthemen sind Liebe, Beziehungen, Gewaltlosigkeit, Natur, Glück und nicht zuletzt Einfachheit des Daseins.

Liederabend

Wo: Waldorfschule Villach, Mühlenweg 29, 9500 Villach

Wann: Samstag, 19. Jänner 2019, 18 Uhr bis 20 Uhr

Eintritt: Freiwillige Spende

Interesse am Bildungskonzept der Waldorfpädagogik?

Der Informationsabend am 21. Jänner richtet sich an alle Eltern von Kindern im Kindergarten- oder Volksschulalter, sowie an alle, die sich für das Bildungskonzept der Waldorfpädagogik interessieren. Unser Pädagogenteam und der Vorstand des Vereins stehen für alle Fragen rund um die Schule zur Verfügung. An diesem Abend sollen BesucherInnen zudem erleben, wie angstfreies Lernen ohne Leistungsdruck möglich und warum dies für die authentische kindliche Entwicklung so wertvoll ist. In der Waldorfschule Villach lernen Kinder mit allen Sinnen, Inhalte werden auf Basis der kindlichen Neugier entwickelt.

Informationsabend

Wo: Waldorfschule Villach, Mühlenweg 29, 9500 Villach

Wann: Montag, 21. Jänner 2019, 18 Uhr bis 20 Uhr

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (10 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE