fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© 5min

Die Bank bleibt:

Villacher Innenstadt: 8,5 Millionen Euro Immobilie steht zum Verkauf

Villach – Für einen Preis von 8.490.000 Euro wird gerade eine Immobilie im Zentrum von Villach zum Verkauf angeboten. Interessenten gibt bereits. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich eine Filiale der Bank Austria. Auch bei einem Verkauf wird die Bank ihren Standort nicht wechseln.

 2 Minuten Lesezeit (251 Wörter) | Änderung am 14.01.2019 - 09.55 Uhr

Die rund 8,5 Millionen teure Liegenschaft im Zentrum Villachs steht derzeit zum Verkauf. Für den stolzen Preis von 8.490.000 Euro könnte das Gebäude bald den Besitzer wechseln. Seit knapp einem Monat gibt es die Kaufanzeige bereits.

Immobilie in zentraler Altstadt- und Frequenzlage

Beim Verkaufsobjekt handelt es sich um eine mit zwei Zinshäusern bebaute Liegenschaft, gebaut im Jahr 1882. Das Mietshaus hat eine Grundfläche von 2.735 m² und eine Gesamtnutzungsfläche von 4.237 m². Das Hauptgebäude ist ein stilvolles Gründerzeithaus mit Büro- und Geschäftsflächen. Das zweite, im Jahre 1954 unmittelbar angebaute Gebäude, ist ein Nachkriegsbau mit überwiegend Wohnungen, einigen Büros und einer Geschäftsfläche. Die vierstöckige Immobilie befindet sich in hochwertiger zentraler Altstadt- und Frequenzlage.

Was wird aus der Bank Austria Filiale?

Bis dato befindet sich im zum Verkauf stehenden Objekt eine Bank Austria Filiale. Doch was, wenn sich ein Käufer findet? Bleibt die Bank? Wir haben bei der Barta Immobilientreuhand GmbH, die die Kaufanzeige auf willhaben.at gestellt hat, nachgefragt. “Die Bank wird dauerhaft im Erdgeschoss des zu verkaufenden Objektes bleiben”, erklärte ein Mitarbeiter der GmbH im Gespräch mit 5-Minuten. Interessenten am Gebäude gebe es schon viele, die Kaufanzeige werde bald aus dem Internet verschwinden. Zuvor müssten aber noch Detailverhandlungen geführt werden. “So ein tolles Objekt verkauft sich eben nicht wie jedes andere Haus. Bis März wollen wir die Detailverhandlungen mit den etwaigen Interessenten beenden”, so der Mitarbeiter der Barta Immobilientreuhand GmbH.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (47 Reaktionen)