fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Kurzmeldung
Der PKW-Fahrer übersah den 18-Jährigen und erfasste ihn auf dem Schutzweg.
SYMBOLFOTO Der PKW-Fahrer übersah den 18-Jährigen und erfasste ihn auf dem Schutzweg. © Fotolia

Schwer verletzt:

PKW erfasste 18-Jährigen auf Schutzweg

Klagenfurt – Am gestrigen Sonntag, dem 13. Jänner, gegen 21.00 Uhr, übersah ein 49-jähriger Mann aus der Gemeinde Ferlach, beim Linksabbiegen mit seinem PKW in Klagenfurt einen auf dem Schutzweg die Fahrbahn querenden 18-jährigen Klagenfurter. Der Fußgänger wurde vom PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

 Kurzmeldung | Änderung am 14.01.2019 - 07.20 Uhr
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (23 Reaktionen)