fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© petschar

Andreas Petschar:

Villacher ist Vermögens­berater des Jahres

Villach – Bei der diesjährigen Wahl zum Vermögensberater des Jahres stellten sich knapp 500 gewerbliche Vermögensberater, die das Gütesiegel des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) tragen dürfen, zur Abstimmung. Als Sieger ging der Villacher Andreas Petschar hervor.

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter) | Änderung am 17.01.2019 - 11.04 Uhr

Insgesamt wurden 1.623 Bewertungen über das Onlineportal der WKO abgegeben. Als Sieger ging der Villacher Andreas Petschar hervor, der bereits 2016 den Titel erringen konnte. Die Vorjahressiegerin Waltraud Hauser aus dem niederösterreichischen Poysdorf und der im letzten Jahr zweitplatzierte Horst Fritz aus Spielberg in der Steiermark konnten sich über die Plätze zwei und drei freuen. Weitere 16 Teilnehmer erhielten eine Urkunde für ein „außerordentlich gutes Ergebnis“.

Vermögensberater des Jahres:

Der „Vermögensberater des Jahres“ wird jährlich vom Fachverband Finanzdienstleister ausgeschrieben. Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder, die sich den freiwilligen Standes- und Ausübungsregeln für die gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler verpflichtet haben. Dazu zählen eine Ethik- und Kollegialitätsklausel sowie konkrete Regeln zur redlichen Berufsausübung in den Bereichen Investition, Finanzierung und Risikoabsicherung. Im Gegenzug für ihre freiwillige Selbstverpflichtung sind sie berechtigt, das Gütesiegel des Fachverbands zu tragen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (8 Reaktionen)