fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© 5min.at

2019 wird ein Konzertjahr!

James Morrison und Mando Diao kommen in die Schleppe Arena!

Klagenfurt – Bereits letzte Woche wurden zwei Top Acts für die Schleppe Arena in Klagenfurt angekündigt. Seit heute, Donnerstag, dem 17. Jänner steht fest: Beim Ö3 Open-Air kommen James Morrison und Mando Diao nach Klagenfurt! 

 3 Minuten Lesezeit (408 Wörter) | Änderung am 01.02.2019 - 14.00 Uhr

Artikel zum Thema:

Comeback der Schleppe Arena

Ö3 Open-Air in Klagenfurt! Dies bestätigte der Geschäftsführer von Kärnten Event, Wolfgang Kudler, heute, am 17. Jänner 2019, in einer Pressekonferenz. Somit kehrt wieder Leben in die Schleppe Arena ein. Zuletzt spielten dort die “Söhne Mannheims” im Jahr 2005. Möglich wurde das durch eine Neuausrichtung der Bühne. Dadurch wurde mehr Platz geschaffen. Anstelle der üblichen 2.800 Leute passen nun stolze 4.000 Musikfans in die Arena.

9 Acts beim “Schleppe” Open-Air!

Das Open-Air findet am 14. + 15. Juni 2019 statt! Synyana, Zweikanalton, James Cottriall, Javier Rodado, Solarjet, Katee und King&Potter werden die Headliner James Morrison und Mando Diao unterstützen. Karten sind ab sofort bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen (Kleine Zeitung, Media Märkte, Ruefa Reisen, Raiffeisenbanken, Libro-Filialen, Trafiken, Trafik Plus) sowie online oder direkt beim Veranstalter Kärnten Event erhältlich. Die Schweden-Rocker von Mando Diao sind Musikfans spätestens seit ihrem Nummer-1-Hit „Dance With Somebody“ ein Begriff, James Morrison gilt seit Jahren als Fixstarter der internationalen Musikszene. In seiner Heimat England hat der Sänger bereits zwei Nummer-1-Alben zu Buche stehen, auch in Österreich eroberte die Single „I Won’t Let You Go“ die Charts-Spitze. Die Ticketpreise für Erwachsene starten bei 55 Euro. 

Gratis Anreise

Sowohl Ö3 als auch die ÖBB konnten als Kooperationspartner für das Event gewonnen werden. Die Eintrittskarte für Events am Schleppe Areal gilt am Veranstaltungstag ab 14 Uhr auch als Fahrkarte für den Nahverkehr. Zudem gibt es einen Shuttle-Service vom Bahnhof in die Schleppe. Zusätzlich zu den Planzügen (siehe http://fahrplan.oebb.at) werden folgende Zusatzzüge am Freitag und Samstag für die Rückreise in Verkehr gesetzt.
–> Ab Klagenfurt HBF nach Spittal/Millstättersee via Villach Abfahrt ca. 1 Uhr.
–> Ab Klagenfurt HBF nach Friesach via St.Veit/Glan Abfahrt ca. 1 Uhr.

Line Up:

Freitag: Synyana, Zweikanalton, James Cottriall + Headliner James Morrison

Samstag: Javier Rodaro, Solarjet, Katee, King & Potter + Headliner Mando Diao

Einlass ist jeweils um 16.30 Uhr.

ANZEIGE
Bei der Präsentation dabei waren neben dem Geschäftsführer von Kärnten Events auch Reinhard Wallner von der ÖBB, Villacher Vorstand Mag. Thomas Santler und Andreas Sollbauer.

Bei der Präsentation dabei waren neben dem Geschäftsführer von Kärnten Events auch Reinhard Wallner von der ÖBB, Villacher Vorstand Mag. Thomas Santler und Andreas Sollbauer. - © 5min.at

 

ANZEIGE
Diese Künstler seht ihr am Freitag: Synyana, Zweikanalton, James Cottriall und James Morrison

Diese Künstler seht ihr am Freitag: Synyana, Zweikanalton, James Cottriall und James Morrison - © KK

ANZEIGE
Samstag mit dabei: Javier Rodaro, Solarjet, Katee, King & Potter und Mando Diao!

Samstag mit dabei: Javier Rodaro, Solarjet, Katee, King & Potter und Mando Diao! - © KK

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (41 Reaktionen)