fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
Neues Ehrenmitglied bei der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt ist Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, die die Urkunde von Helmut Palko im Beisein von Günther Palko, Sylvia Oberwinkler, den jungen Tänzern Martina und Clemens sowie Protokollchefin Mag. Eva Janica überreicht bekam.
Neues Ehrenmitglied bei der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt ist Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, die die Urkunde von Helmut Palko im Beisein von Günther Palko, Sylvia Oberwinkler, den jungen Tänzern Martina und Clemens sowie Protokollchefin Mag. Eva Janica überreicht bekam. © StadtPresse/Burgstaller

Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz

Neues Ehrenmitglied der Kindervolkstanzgruppe

Klagenfurt – Eine große Freude und Ehre für Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz. Sie wurde zum Ehrenmitglied der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt ernannt.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 17.01.2019 - 08.31 Uhr

Heuer feiert die Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt das 30-jährige Bestandsjubiläum. Während all dieser Jahre waren sie eng mit der Stadt verbunden und als Klagenfurt-Botschafter auf der ganzen Welt unterwegs. Alljährlich wird zudem das Internationale Kinder-Volkstanz-Fest (heuer am 11. und 12. Juli) in Klagenfurt veranstaltet, welches immer im Zeichen des Friedens und des Miteinanders von Kindern unterschiedlicher Volksgruppen und Kulturen steht. Da die Stadt die Veranstaltungen immer bestmöglich unterstützt, wurde nun Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz zum Ehrenmitglied der Kindervolkstanzgruppe ernannt.

Erst drittes Ehrenmitglied

Die Ehrenmitgliedschaft bekamen bisher nur noch Alt-Bürgermeister Leopold Guggenberger und Landtagspräsident Ing. Reinhart Rohr. „Das ist mir eine große Freude und Ehre“, so die Bürgermeisterin, die betonte, dass die Botschaft der Kinder, nämlich Brücken bauen und gegen Vorurteile einzutreten, besonders wichtig ist und bleibt.

Nachwuchs gesucht:

Übrigens sucht die Kindervolkstanzgruppe ständig Nachwuchs. Mädchen und Buben ab fünf Jahren sind gerne bei den Tanzproben, die jeden Freitag im Kolpingsaal, Adolf-Kolping-Gasse 18, stattfinden (Buben um 17.15 Uhr, Mädchen um 18 Uhr), willkommen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (2 Reaktionen)