fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und das Team vom Sportamt laden am 16. Februar wieder zum Gratis-Skitag auf der Gerlitzen ein.
Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und das Team vom Sportamt laden am 16. Februar wieder zum Gratis-Skitag auf der Gerlitzen ein. © StadtPresse

Von 11. bis 16. Februar 2019

Kostenloses Wintersportschnuppern für Kinder bis 16

Gerlitzen – Für Spiel, Spaß und Bewegung während den Semesterferien ist gesorgt. Die Landeshauptstadt bietet vom 11. bis 16. Februar das kostenlose Wintersportschnuppern für Kinder bis 16 Jahre an. Anmelden für die 50 Kurse kann man sich bereits ab dem 18. Jänner.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter)

Bis zu den Semesterferien dauert es zwar noch ein bisschen. Die Vorbereitungen für das Wintersportschnuppern, welches die Landeshauptstadt wieder gemeinsam mit zahlreichen Klagenfurter Sportvereinen vom 11. bis 16. Februar anbietet, laufen aber schon auf Hochtouren. Das Team vom Sportamt hat ein abwechslungsreiches Programm mit 50 Outdoor- und Indoorsportarten zusammengestellt. Über 80 ausgebildete Kursleiter und Trainer stehen den Kids mit Rat und Tat zur Seite. Am Samstag, 16. Februar, findet mit dem Gratis-Skitag auf der Gerlitzen für Kinder bis 14 Jahre einer der großen Höhepunkte statt.

Wer fix beim Wintersportschnuppern dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig seine Kursplätze sichern. Die Anmeldungen zu den Kursen sind ab dem 18. Jänner über die Homepage, via E-Mail oder per Anmeldekarte möglich! 

Breites Angebot

„Zahlreiche Sportarten können kostenlos und unverbindlich ausprobiert werden. Ob Eishockey, Skispringen oder Tanzen – das Angebot ist wieder bunt und vielfältig!“, verrät Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler. Neben den klassischen Wintersportarten stehen eine Reihe interessanter Kurse für Drinnen und Draußen zur Auswahl. Zu den Highlights zählen heuer unter anderem: Skispringen auf der Sattnitzschanze, Eltern-Kind-Turnen, „Go Wild!“ – Spiel und Spaß in der Natur, Kampfsportkurse für Kinder, Klettern, Abenteuer Pfadfinder, Showdance, Yoga für Kinder, Ultimate Frisbee, Floorball, Eiskunstlauf, Skateboard-Workshop, Leichtathletik oder eine winterliche Altstadtwanderung.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (18 Reaktionen)