fbpx
Region auswählen:
Aktuell
© Happ

Von Asien nach Villach und Klagenfurt

Gecko auf unfreiwilliger Reise

Villach/Klagenfurt – Dass Helga Happ vom gleichnamigen Reptilienzoo immer wieder Tiere in Not aufnimmt, ist bekannt - so auch gestern. Aufmerksame Mitarbeiter einer Firma in Villach bemerkten beim Auspacken von Waren einen - vermutlich unfreiwillig eingereisten - Hausgecko. Da er aus Asien kam und damit wohl deutlich wärmere Temperaturen gewohnt ist, hätte er die eisigen Temperaturen sicher nicht überlebt. Die Mitarbeiter fassten sich ein Herz und brachten ihn zum Reptilienzoo Happ. "Hier wurde er im Tropenhaus freigelassen und kann ungestört auf Insektenjagd gehen", heißt es.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (7 Wörter) | Änderung am 17.01.2019 - 16.58 Uhr

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (36 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (14 Reaktionen)