Zum Thema:

17.07.2019 - 10:35Traurig: Wieder 23 junge Katzen einfach vor dem TiKo abgestellt14.07.2019 - 09:59Vierbeiner suchen Lebensplatz14.07.2019 - 09:58Fellnasen suchen Kuschelplatz07.07.2019 - 10:23Fellnasen suchen Kuschelplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (379 Wörter) | Änderung am 20.01.2019 - 11.48 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Vito

ANZEIGE

Hund Vito liebt lange Spaziergänge und bewegungsreiche Spiele. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Ich bin Vito – eine junge, aufgedrehte und liebe Fellnase, die sich im Umgang mit Menschen vorerst ein wenig unsicher und misstrauisch zeigt.

Auf Grund meiner ungenauen Vorgeschichte, brauche ich eine Weile um Vertrauen zu fassen. Da ich noch nicht sehr viel gelernt habe, müsstest du mir zeigen, worauf es bei der Bindung zum Menschen ankommt. Beschäftigung, lange Spaziergänge und bewegungsreiche Spiele helfen mir, mit meiner enormen Energie umzugehen und mich auszupowern.

Als dies und noch mehr wird uns zusammenschweißen und ich bin mir sicher, dass der Weg zu einem harmonischen Miteinander nicht langweilig wird!

Lisha

ANZEIGE

Nicht immer eine Schmusekatze: Lisha sucht ein neues zu Hause mit viel Freiraum. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Ich bin Lisha – eine Katze die genau weiß was sie will und was nicht! Zum Schmusen ist mir nicht oft zumute, sollte dies aber mal der Fall sein, dann komme ich von alleine auf dich zu. Ich mag es nicht bedrängt und auf den Arm genommen zu werden, deshalb suche ich ein Zuhause, wo dieser Wunsch auch akzeptiert wird. Wenn du mir meine Freiheiten lässt, werden wir beide eine tolle Zeit miteinander haben.

Da ich bereits ein wenig in die Jahre gekommen bin, macht mir die Hüfte etwas zu schaffen – allerdings kann ich gut damit leben. Hier im TiKo bekomme ich spezielles Allergiefutter, welches du mir auch weiterhin geben solltest.

Wollen wir es miteinander versuchen?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (7 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE