Zum Thema:

19.04.2019 - 19:20Brauchtum in Villach: Hier brennen Oster­feuer19.04.2019 - 18:43Völkendorfer Straße wird sicherer und barrierefrei19.04.2019 - 18:34Technische Störung: 2000 Haushalte ohne Strom19.04.2019 - 18:08Neu in Villach: Beauty-Partys und Regenbogen­solarium
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Bauzaun an Maria-Gailer-Straße gibt erste Hinweise

Was ist das Projekt „MG27“?

Villach – Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern ist der kleine Bauzaun an der Maria-Gailer-Straße 27 sicher schon aufgefallen. Dort wird - namentlich an die Adresse angelehnt - das Projekt "MG27" beworben. Büro- und Geschäftsflächen werden hier künftig zu mieten sein.

 2 Minuten Lesezeit (243 Wörter)

Sowohl im Erd- als auch im Obergeschoß des neu an der Maria-Gailer-Straße 27 zu errichtenden Büro- und Geschäftsgebäudes „MG27“ sollen noch dieses Jahr neue Mieter einziehen. Im Erdgeschoß sind zwei Geschäftsflächen geplant – wobei eine davon die Villacher Spenglerei Mitzner besetzen wird. Die andere Einheit (rund 150 m²) bietet grundsätzlich Raum für Verkaufsflächen und damit auch für einen Einzelhandel, erklärt uns Christiane Wernig. Erste Interessenten gibt es schon. Wernig ist Geschäftsführerin der Spenglerei Mitzner und des neuen Projekts. Eine erste Vorprüfung durch das Villacher Magistrat verlief positiv.

Vier weitere Einheiten im Obergeschoß

Im Obergeschoß wird es vier Büroflächen geben, diese sind zwischen 57 und 86 m² groß. Die Büroräumlichkeiten sollen über modernste Infrastruktur verfügen, die Geschäfts- und Büroeinheiten sind individuell gestalt- und ausstattbar. UnternehmerInnen sollen hier künftig in angenehmer Atmosphäre ihre Visionen realisieren können – egal welchen Alters und welcher Branche. Im Bestfall ergeben sich dabei wertvolle Synergien.

Am Projekt „MG27“ werden auch Parkflächen entstehen, eine Werbeplattform im Außenbereich soll die mietenden Unternehmen künftig unterstützen.

Standortwechsel

Derzeit befindet sich „Auto Mitzner“ an der Maria-Gailer-Straße 27, das wird auch in Zukunft so bleiben. Im Außenbereich wird das Gebäude saniert.

Der bisherige Standort der Spenglerei Mitzner in der Klagenfurter Straße wird hingegen aufgelöst und an die Maria-Gailer-Straße 27 verlegt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (34 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE