Zum Thema:

23.04.2019 - 14:54Eis­gekühlt & schnell: Villachs erster Getränke­lieferservice23.04.2019 - 12:59Girls´ Day beim Bundesheer23.04.2019 - 11:53Villacher Innen­stadt erblüht23.04.2019 - 10:51Millionen&shyinvestitionen in Wohnen, Jobs und Infrastruktur
Leute - Villach & Klagenfurt
Debatte
Schon gewusst? Nicht in jeder McDonald´s Filiale kostet deine Bestellung gleich viel
Schon gewusst? Nicht in jeder McDonald´s Filiale kostet deine Bestellung gleich viel © 5min.at

Ärger um Preisunterschied:

Mc Donald´s: Gleicher Burger – fetter Preis­unterschied

Villach/Klagenfurt – Ein Leser schrieb: ,,Das ist ja eine Frechheit!" Der Hüttenburger kostet in Villach bei der beliebten Fastfood-Kette McDonald´s um 45 Prozent mehr als in Klagenfurt. Findest du das auch ärgerlich?

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter) | Änderung am 25.01.2019 - 20.40 Uhr

2 Euro kostet ein „Hüttenburger“ beim McDonald´s in Klagenfurt. In Villach müssen die Kunden tiefer in die Tasche greifen, der gleiche Burger kostet hier nämlich 2,90 Euro. Standardisiertes Essen, aber unterschiedliche Preise? Für viele eine Überraschung, denn auch unser Leser fragte uns: „Frechheit, sollte der Burger nicht überall gleich viel kosten?“ Immerhin handelt es sich ja um eine Restaurant-Kette, überall schmeckt das Essen gleich, warum also dann unterschiedliche Preise? McDonalds´s Fans finden also: Ungerecht.

Preise sind „selbst bestimmbar“

Reinhard Krämmer ist Franchisenehmer der Villacher McDonald´s Filialen. Er erklärt gegenüber 5 Minuten Villach: ,,Mir persönlich war der Unterschied nicht bekannt. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass jeder Franchisenehmer seine Preise selber bestimmen kann. Villach ist Villach und nicht Klagenfurt.“ Kurz erklärt: Auch wenn viele der Meinung sind, überall gibt es bei McDonald´s das selbe Essen zum selben Preis, der irrt. Die Betreiber dürfen über die Preisgestaltung selbst entscheiden und solche Unterschiede betreffen nicht nur den aktuell beliebten „Hüttenburger“. Was meint ihr? Sind die Preise beim McDonalds gerechtfertigt, oder seid ihr anderer Meinung? Diskutiert mit uns unter unserem Facebook-Beitrag.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (259 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (56 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE