Zum Thema:

29.04.2019 - 15:13Abgesagt! Doch kein Ö3 Open-Air im Juni09.10.2018 - 09:31Der Kongress für echte Männer09.03.2018 - 17:3810. internationale Tattoo Convention in Klagenfurt!
Wirtschaft - Klagenfurt
Hintergrund
© 5min.at

Neun Acts rocken mit James Morrison & Mando Diao beim „Ö3 Open-Air“

Schleppe-Arena: Der Countdown läuft

Schleppe-Kurve – Konzertliebhaber aufgepasst! Zwischen 2004 und 2006 war die Schleppe-Arena ein Treffpunkt von Stars und Sternchen. "Die Söhne Mannheims", "Die Ärzte", Dr. Kurt Ostbahn, Hans Söllner und viele mehr gastierten in dem einzigartigen Areal nahe an der Feldkirchner-Straße - am Gelände der Schleppe-Brauerei. Nun wurde dieses im Frühjahr 2018 neu geplant und im Sommer werden wieder Stars die Arena zum Beben bringen. Diese Woche starteten weitere Marketingmaßnahmen.

 4 Minuten Lesezeit (501 Wörter)

Bis zu 4.000 Besucher und Besucherinnen haben in der neu konzipierten Arena Platz. Denn mit dem Aufbau der vergangenen Jahre hat die neue Arena wenig zu tun. So wanderte die Bühne an die Seite des aktuell als Parkplatz genutzten Bereichs (siehe Plan), die Veranstaltungshalle wird als VIP-Areal genutzt und der bekannte Parkplatz ist für die Stehplätze reserviert. Wolfgang Kudler, Veranstalter des Events, will damit das Areal sinnvoller und besser nutzen. Insbesondere die Zuschauerkapazität konnte gesteigert werden.

Mit dem „James Blunt“-Konzert hat das nichts zu tun

Kudler betont, dass der aktuelle Aufbau mit dem letztes Jahr in die „Wörthersee Halle“ verschobenen „James Blunt“-Konzert nichts zu tun hat. Geplant war damals – durch einen anderen Veranstalter – ein Auftritt auf der hinteren Wiese, unter der Schleppe Alm. Aus logistischen Gründen wurde jedoch daraus nichts. Das aktuelle „Ö3 Open-Air“-Konzept ist vollkommen neu.

Neun Acts beim „Ö3 Open-Air“-Schleppe Event Arena Klagenfurt!

Das Open-Air findet am 14. und 15. Juni 2019 statt! Synyana, Zweikanalton, James Cottriall, Javier Rodaro, Solarjet, Ktee und King & Potter werden die Headliner James Morrison und Mando Diao unterstützen. Karten sind bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen (Kleine Zeitung, Media Märkte, Ruefa Reisen, Raiffeisenbanken, Libro-Filialen, Trafiken, Trafik Plus) sowie online oder direkt beim Veranstalter Kärnten Event erhältlich. Die Schweden-Rocker von Mando Diao sind Musikfans spätestens seit ihrem Nummer-1-Hit „Dance With Somebody“ ein Begriff, James Morrison gilt seit Jahren als Fixstarter der internationalen Musikszene. In seiner Heimat England hat der Sänger bereits zwei Nummer-1-Alben zu Buche stehen, auch in Österreich eroberte die Single „I Won’t Let You Go“ die Chartspitze und wird seine neue Single „My Love Goes On“ beim Open-Air im Juni promoten. Die Ticketpreise für Erwachsene starten ab 55 Euro.

Gratis Anreise

Sowohl Ö3 als auch die ÖBB konnten als Kooperationspartner für das Event gewonnen werden. Die Eintrittskarte für Events in der Schleppe Arena gilt am Veranstaltungstag ab 14 Uhr auch als Fahrkarte für den Nahverkehr. Zudem gibt es einen Shuttle-Service vom Bahnhof in die Schleppe. Zusätzlich zu den Planzügen (siehe http://fahrplan.oebb.at) werden folgende Zusatzzüge am Freitag und Samstag für die Rückreise in Verkehr gesetzt.

  • Ab Klagenfurt HBF nach Spittal/Millstättersee via Villach Abfahrt ca. 1 Uhr.
  • Ab Klagenfurt HBF nach Friesach via St.Veit/Glan Abfahrt ca. 1 Uhr.

Fakten

Die Schleppe Event Arena ist in die Kat.1 Tribünen Stehplätze Sektor A, B, C, D jeweils in den Reihen eins bis elf, Kat2. Besucher Stehplätze, freie Platzwahl im Besucher Stehplatzbereich und die Kat. VIP freie Platzwahl im VIP Bereich (in der Schleppe Eventhalle – Sitzplätze und auf der VIP Tribüne – Stehplätze im Besucherbereich Event Arena) eingeteilt.

Tickets erhältlich bei allen Ö-Ticket Verkaufsstellen (Kleine Zeitung, Media Märkte, Ruefa Reisen, Raiffeisenbanken, Libro-Filialen, Trafiken, Trafik Plus) direkt beim Veranstalter Kärnten Event oder online via www.oeticket.com und www.kaernten-events.at.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (24 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE