fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Helga erzählt uns von ihrer Arbeit und ob  das Internet eine Bedrohung für ihre Branche ist
Helga erzählt uns von ihrer Arbeit und ob das Internet eine Bedrohung für ihre Branche ist © KK

Steht bei dir ein heißer Valentinstag vor der Tür?

5 Fragen, die wir Helga von ORION immer schon stellen wollten …

Villach – Ja wir geben es zu, manchmal brennen einem die Fragen so richtig unter den Nägeln. Gut wenn man zwischen zwei Interviews Wartezeit hat, da kann es schon passieren, dass man zwischendurch bei ORION in Villach landet.

 4 Minuten Lesezeit (509 Wörter) | Änderung am 13.02.2019 - 21.26 Uhr

Helga Tschernitz arbeitet seit knapp vier Jahren im Sexshop ORION in der Bruno-Kreisky-Straße und könnte so einiges aus dem Nähkästchen plaudern. Gerade jetzt wo der Valentinstag vor der Türe steht, möchten wir so einiges von ihr wissen.

Sextoys – gefährliche Leidenschaft

In Zeiten von Amazon und Co. kein leichtes Geschäft. Aber online Einkäufe auf diesem Gebiet sind mit Vorsicht zu genießen, wie die aktuelle Studie vom VKI – Verein für Konsumenteninformation – belegt. Schadstoffe in den Produkten können gefährlich sein, da speziell die Sextoys gefährlich nahe an die Schleimhäute gelangen.

Liebe Helga, folgende Fragen an dich …

… kommt noch jemand zu dir in den Laden, oder spielt sich alles online ab?

Natürlich ist es irgendwo ein Tabu-Thema. Der Online Handel hat unsere Branche sicher verändert, dennoch kommen viele zu uns, die vor allem die Produkte angreifen, Kleidung probieren und sich persönlich beraten lassen möchten. Die Zeiten sind vorbei, wo man sich schämte in einen Sexshop zu gehen, denn es wird alles immer offener. Viele ältere Menschen kommen. Die Jungen finden es eher witzig.

Was führt die meisten zu dir?

Viele wollen in ihrem Sexualleben einen neuen Anreiz schaffen. Im Liebesleben hat jedes Paar andere Vorlieben. Viele wissen nicht mal welche Produkte es überhaupt gibt. Bei uns wird man professionell beraten, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dies ist essentiell um das Maximum aus seinem Sexleben herauszuholen. Gerade die ältere Generation schätzt die persönliche Beratung und freut sich über neue Anreize.

Wir haben eine Aussendung bekommen, dass Sextoys gefährliche Schadstoffe beinhalten können. Lediglich 3 von 16 Produkte konnten mit einem “sehr gut”* beurteilt werden. Muss man jetzt Angst haben?

Solche Qualitätsmängel gibt es bei ORION nicht. Darauf kann man sich verlassen. Das spricht zum Beispiel für eine Besuch bei uns – viele Produkte sind auch sehr “hautähnlich.”

Was wird am meisten verkauft?

Der Womanizer ist sozusagen die Basisausstattung für Frauen. Der Stimulator für die Frau startet übrigens ab 99 Euro und gehört so zu den Bestsellern. Vibratoren in allen Versionen werden ganz gerne gekauft. Männer greifen natürlich zu Mastubatoren. Extrem viele DVD´s werden auch ausgeliehen beziehungsweise gekauft – vor allem bei älteren Menschen. Einige unserer Kunden haben oft kein Internet. Unsere Filmabteilung bietet da so ziemlich alle Genres und für jede Zielgruppe.

ANZEIGE
Besonders: Helga Tschernitz verkauft das an Männer nur circa zweimal im Jahr.

Besonders: Helga Tschernitz verkauft das an Männer nur circa zweimal im Jahr. - © 5min.at

Es gibt ja allerlei bei dir, vor allem Großes … Tut das eine oder andere auch weh?

(lacht), naja Vorlieben gibt es ja einige auch teilweise bizarre. Kundenbeschwerden gab es aber noch nie eine. Verletzt hat sich noch niemand. Ja es gibt sehr große Analplugs, das ist so ziemlich das Außergewöhnlichste, was wir verkaufen. Das wird aber nur zweimal im Jahr verkauft (lacht).

Na dann, schönen – heißen – Valentinstag!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (98 Reaktionen)
Schlagwörter: