Zum Thema:

22.11.2019 - 07:45Oh du chemische: SPAR ruft Plastik­weihnachts­baum zurück06.08.2019 - 12:03Alkohol & Party: Nächtliches Treiben ärgert die Anrainer03.08.2019 - 16:44Ärger bei SPAR-Kunden über „kostenloses“ Fest Abzeichen12.07.2019 - 11:18Mit SPAR kostenlos zum Villacher Kirchtag
Wirtschaft - Villach
Der Spar-Markt in Afritz wird nun verkauft oder vermietet.
Der Spar-Markt in Afritz wird nun verkauft oder vermietet. © LESERFOTO

Gebäude wird verkauft/vermietet:

Afritzer SPAR erneut geschlossen

Afritz – Nun ist es anscheinend fix: Der Spar in Afritz wird geschlossen. Ein aufmerksamer Leser schickte uns heute, am 1. Feber 2019, ein Bild des geschlossenen Spar-Markts in Afritz. "Zu Vermieten / Zu Verkaufen" steht in dicken Lettern auf einem Schild, welches an der Fassade des Gebäudes angebracht wurde. 

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 01.02.2019 - 16.01 Uhr

Er ist wieder zu. Der Spar-Markt in Afritz. Nachdem er „wegen Inventur“ geschlossen war, scheint er nun wohl zeitnah nicht mehr zu öffnen. Es war ein Schock für das kleine Afritz als die Bäckerei Ebner in die Insolvenz schlitterte. Neben der Bäckerei war auch der Kiosk im LKH-Villach sowie der Spar-Markt in Afritz betroffen. Doch es fand sich ein Nachfolger. Andrea Nagel übernahm beide Betriebe. Anfang der Woche meldeten sich bereits Leser bei uns die vermuteten, dass der Spar-Markt in Afritz geschlossen wird. Heute, am 1. Februar scheint es Gewissheit. Das Gebäude ist zu mieten oder zu kaufen.

Ist Afritz zu klein für zwei Supermärkte?

Dies bestätigte uns auch der Afritzer Bürgermeister Maximilian Linder: „Ich bin vor ungefähr einer Stunde daran vorbeigefahren, der SPAR ist definitiv zu.“ Gründer für die Schließung kennt er derzeit noch nicht. „Noch vor kurzem hatte ich ein Meeting mit der Betreiberin. Sie wollte unsere Feste beliefern. Von einer Schließung war keine Rede“, so Linder gegenüber 5 Minuten. Er vermutet jedoch, dass Afritz einfach zu klein für zwei Supermärkte sei. In dem Ort gibt es auch einen Billa. Auf Anfrage war Andrea Nagel nicht zu erreichen. Auch bei SPAR konnten wir niemanden für ein Statement finden.

Wie es mit den Mitarbeitern weiter geht, ist auch unklar.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (103 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE