Zum Thema:

24.07.2019 - 10:24Stand-up-Paddeln: Hohe Gebühren am Faaker See24.07.2019 - 09:43Herzig: Silbersee ist Paradies für Schildkröten24.07.2019 - 08:49Auf die Stäbchen, fertig – los!23.07.2019 - 17:21Nagel in den Oberschenkel geschossen
Wirtschaft - Villach
© pixabay

Falstaff Online-Voting: Unterstützung gesucht

Eure Stimme für Villacher Klein­brauerei!

Villach/Faak – Falstaff sucht gerade die beliebteste Kleinbrauerei Kärntens. Als Villacher Lokalmatador steht die Malle Biermanufaktur zur Wahl. Für Faak am See geht die Fein Brewery ins Rennen. Noch bis zum 11. Februar kann man für seinen Favoriten abstimmen.

 2 Minuten Lesezeit (252 Wörter)

Craft Beer wird in den letzten Jahren immer beliebter, Kleinbrauereien sprießen geradezu aus dem Boden. Fallstaff hat es sich zur Aufgabe gemacht, die beliebteste unter ihnen zu finden. In Kärnten stehen zehn Kleinbrauereien zur Wahl, unter ihnen auch die Malle Biermanufaktur aus Villach und die Fein Brewery aus Faak am See.

Jetzt abstimmen!

Wir rufen euch zur Unterstützung auf! Das hat schon einmal bei der Bäckerei Berger geklappt – Platz 1 im November! Noch bis 11. Februar könnt ihr für eure Lieblingskleinbrauerei abstimmen – und zwar hier!

Malle Biermanufaktur: Immer handgemacht

„Wir brauen kein industrielles Bier, sondern ‚Craft Beer‘. Diese Bezeichnung kommt aus dem englischen Sprachraum und heißt schlicht (…) ‚mit der Hand‘ hergestelltes Bier“, heißt es auf der Webseite der Villacher Kleinbrauerei. „Entgegen dem heutigen Trend verzichten wir gänzlich auf industrielle Fertigungsmethoden, Hopfenextrakte und sonstige Zugaben in unseren Bieren. Bier soll nichts anderes sein als Wasser, Hopfen, Malz und Hefe! Unsere Biere werden nach alter Tradition in offenen Bottichen vergoren, in limitierter Anzahl hergestellt und immer handgemacht.“

Je nach Jahreszeit werden obergärige und untergärige Biere gebraut.

Fein Brewery: Ein Bus & eine Idee

„Wir sind eine Minibrauerei bestehend aus einem Yankee und einer Wienerin. Angefangen hat alles mit einem alten VW Bus, einer Idee, Malz und Hopfen“, schreibt die Kleinbrauerei aus Faak auf ihrer Webseite. „Wir spezialisieren uns auf klassische Amerikanische Ales aber wir sind experimentierfreudig.“

Im Angebot haben sie ein Pale Ale, ein Blonde Ale und ein Black IPA.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (21 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE