fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 2 Minuten Lesezeit (356 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Blacky

ANZEIGE

Labrador-Rüde Blacky freut sich auf ein neues zu Hause. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Ich bin Blacky, ein zutraulicher, vorerst schüchterner Labrador-Rüde. Mit meinem liebevollen Wesen, gewinne ich die Herzen für mich!

Hier und da zeige ich ein wenig Misstrauen gegenüber unbekannten Dingen und Geräuschen. Es liegt an dir, mir beizubringen, dass ich mich in solchen Situationen nicht fürchten brauche. Viel Aufmerksamkeit und konsequentes Training werden mir dabei helfen, mich wohlzufühlen.

Kannst du mir solch ein Zuhause schenken? Dann bin ich dein Hund für’s Leben!

Igor

ANZEIGE

Abenteurer Igor freut sich über einen neuen Kuschelplatz. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Ich mag Kinder, Katzen und andere Hunde – eigentlich mag ich jeden. Sogar Hühnchen! Ich komme nämlich von einer kleinen Landwirtschaft und dort hab ich alles kennengelernt.

Ein Haus mit einem hohen Zaun ist wichtig für mich, denn ab und an komme ich noch auf den Gedanken, ein kleines Abenteuer anzugehen, dann büchse ich aus und erkunde die Welt im Alleingang. Am Anfang ist es sicher gut, wenn du bei mir bist und wir genügend Zeit haben, uns aneinander zu gewöhnen.

Mit dem richtigen Zweibeiner an meiner Seite und ein wenig Training, kann man mir die kleinen Flausen sicher abgewöhnen.

Also wie wäre es mit mir, dem freundlichen Begleiter Igor an deiner Seite?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (6 Reaktionen)