Zum Thema:

04.02.2019 - 12:59Kraftwerk Schütt: Im Mai wird mit Probe­betrieb be­gonnen30.01.2019 - 14:36Schnelleres Internet für Villachs Wirtschaft15.01.2019 - 16:41Auf dem „richtigen Holzweg“02.01.2019 - 20:25Große Teile von Villach ohne Strom
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK/Sobe

Bereich Paternion

Strom­ausfälle in Ober- und Mittelkärnten

Paternion – Leser meldeten uns einen Stromausfall im Bereich Paternion. Wir haben bei der KELAG und Robert Schmaranz nachgefragt wie denn die aktuelle Lage sei.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter) | Änderung am 04.02.2019 - 06.48 Uhr

Es gibt zwei Fehlstellen im dortigen Bereich. „Betroffen sind zehn Haushalte auf der sogenannten Sonnwiesen und 100 Haushalte in Aifersdorf sowie einige nördlich von Paternion“, so Schmaranz. Gründe für den Ausfall sind der starke Schnee vom Freitag und der Regen von Samstag auf Sonntag. Dieser sorgt für eine hohe Last auf den Bäumen und schlussendlich zu Baumbrüchen.

KELAG ununterbrochen im Einsatz

Die Monteure der KELAG sind seit den Morgenstunden ununterbrochen in ganz Kärnten im Einsatz. Auch am Ausfall im Bereich Paternion wird gearbeitet. Betroffen ist aber eher der Bereich Oberkärnten. Im Lesachtal sind 500 Haushalte ohne Strom. In Mittelkärnten sind die Ausfälle vereinzelt. Unterkärnten ist kaum betroffen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (43 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE