Zum Thema:

19.07.2019 - 10:56Goßer Erfolg: 8.000 nutzten Angebot der Hautschutz­kampagne!18.07.2019 - 18:32Kärnten redu­zierte seine Schulden im Wirt­schafts­jahr 201818.07.2019 - 07:42Wanderer entdeckte Waldbrand17.07.2019 - 21:30So atemberaubend war die Mondfinsternis
Leute
© foto-webcam.eu

Tolle Sternschnuppe über Kärnten

Habt ihr euch etwas gewünscht?

Kärnten – Öfter mal in den Nachthimmel schauen, lohnt sich. Am Montagabend war um 19.30 Uhr eine richtig helle Sternschnuppe über Kärnten und der Steiermark zu sehen.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

„Wir [haben] Meldungen über etwas sehr helles und auffälliges bekommen, gesehen wurde der Bolide vor allem von der Obersteiermark bis nach Unterkärnten“, berichtet die Facebook-Seite „Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich“.  Eine Userin schreibt: „Von Villach aus auch gesehen, wie ein großer Stern, der runterfällt.“ Ein anderer: „Auch gesehen in Ferlach, außergewöhnlich blauer Schweif.“

Sogar einen Überschallknall soll es gegeben haben

Auch akustisch sei diese “Erscheinung“ durch einen Überschallknall vereinzelt wahrgenommen worden, heißt es von den Betreibern der Facebook-Seite. „Leider haben nur zwei Kameras den Boliden einfangen können, aber besser zwei solche Bilder als gar keine Bilder.“ Dem können wir uns nur anschließen 😉

Die Webcam-Bilder, die uns die Sternschnuppe an den Bildschirm bringen, stammen von foto-webcam.eu.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (9 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (5 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE