Zum Thema:

23.07.2019 - 07:15Plötzlich stand ein Absperrgitter mitten auf der Straße22.07.2019 - 17:07Großer Beutezug: Diebe raubten Inventarlager aus22.07.2019 - 15:21Grüne Schmid-Tarmann entsetzt über Abriss des Emmersdorfer Schloss-Stadels!22.07.2019 - 14:14Klagenfurter wurde eiskalt abgezockt!
Leute - Klagenfurt
Im März geht es los! Plakate weisen bereits jetzt auf das neue Bauprojekt hin.
Im März geht es los! Plakate weisen bereits jetzt auf das neue Bauprojekt hin. © 5min.at

Neues Bauvorhaben geplant:

Klagenfurter Lauf­haus bekommt neue Nachbarn

Klagenfurt – Direkt neben einem Laufhaus in der 8.-Mai-Straße in Klagenfurt wird im März ein neues Bauvorhaben umgesetzt. Das alte Haus wird abgetragen. Sieben Wohnungen sollen dort bald entstehen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Bereits jetzt weisen Plakate auf das neue Bauprojekt des Unternehmen „Gappitz-Bau“ in der 8.-Mai-Straße in Klagenfurt hin. Wie Medien berichten, sollen dort demnächst sieben neue Wohnungen entstehen. Das Eckhaus soll bis auf das Erdgeschoss abgetragen werden. An seine Stelle kommen Wohnräume. Baubeginn ist im März.

Teile des Eckhauses wurden von der Laufhaus-Betreiberin genutzt

Direkt benachbart an das Bauprojekt befindet sich ein Laufhaus. Laut Medienberichten, soll die Betreiberin des Laufhauses sogar Teile des alten Eckhauses mitbenutzt haben. An Probleme mit den Nachbarn denke „Gappitz-Bau“ jedoch nicht, so die Tageszeitung. Die Gegend sei ruhig.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (42 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE