fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Feldkirchner wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen.
Der Feldkirchner wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen. © 5min.at

Steirer und Feldkirchner stürzten:

Nach Schiunfall: Mit Hub­schrauber ins LKH geflogen

Gerlitzen – Heute, am 5. Feber 2019, kam es zu gleich zwei Schiunfällen auf der Gerlitzen. Beide Schifahrer, ein Feldkirchner sowie ein Steirer, stürzten aus Eigenverschulden und wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 05.02.2019 - 21.16 Uhr

Bei Sturz an der linken Schulter verletzt

Ein 72-jähriger Feldkirchner fuhr am Dienstag, den 5. Feber 2019, um 10 Uhr, mit den Skiern die Neugartenabfahrt auf der Gerlitzen talwärts und kam bei einem Linksschwung aus Eigenverschulden zu Sturz. Er verletzte sich dabei an der linken Schulter und wurde nach Erstversorgung durch die Pistenambulanz mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen.

Steirer zog sich Oberschenkelfraktur zu

Ein 75-jähriger Steirer fuhr am Dienstag, den 5. Feber 2019, um 10.45 Uhr, mit den Skiern die Pacheiner Familienabfahrt auf der Gerlitzen talwärts und kam bei einem Carvingschwung aus Eigenverschulden zu Sturz. Er zog sich dabei eine Oberschenkelfraktur am rechten Bein zu und wurde nach Erstversorgung durch die Pistenambulanz mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen.

 

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (16 Reaktionen)