Zum Thema:

16.04.2019 - 20:40Einbrecher im Obergeschoß: Pensionistin war allein zu Hause16.04.2019 - 20:37Während Frau im Garten war, durch­suchte Einbrecher das Haus16.04.2019 - 14:06AMC Anlagenbau Betrieb ist insolvent03.04.2019 - 11:19„Meisten wollen 8 Stunden arbeiten, bei 2.000 Euro!“
Wirtschaft - Villach
© pixabay

Aus Ferndorf, Arnoldstein und Bleiberg-Kreuth:

Unternehmen aus der Region für Staats­preis nominiert

Villach Land – Bundesministerin Margarete Schramböck zeichnet Innovationskraft aus: Sechs Unternehmen sind für den Staatspreis Innovation nominiert. Darunter befinden sich drei Unternehmen aus Ferndorf, Bleiberg-Kreuth und Arnoldstein.

 1 Minuten Lesezeit (192 Wörter) | Änderung am 05.02.2019 - 21.24 Uhr

Am Donnerstag, den 28. März 2019, verleiht die Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Margarete Schramböck den Staatspreis Innovation an Österreichs innovativstes Unternehmen. Aus einer Vielzahl an Projekten, die sich über Landesinnovationswettbewerbe beworben haben, wurden 22 zum Staatspreis Innovation entsandt. Eine Expertenjury nominierte sechs davon zur höchsten Auszeichnung für innovative Unternehmen. Darunter auch die Knauf AMF Deckensysteme GesmbH aus Ferndorf, die Sico Technology GmbH aus Bleiberg-Kreuth und die Tribotecc GmbH aus Arnoldstein.

Die kreativsten Unternehmen werden geehrt

„Der Staatspreis Innovation zeigt, über welches Innovationspotenzial der österreichische Wirtschaftsstandort verfügt. Dabei holen wir auch dieses Jahr die kreativsten Unternehmen vor den Vorhang und zeigen, welche herausragenden Leistungen unsere Unternehmen erbringen. Genau diese Leistungen und Innovationen braucht der Standort Österreich, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können“, betont Schramböck.

Der Staatspreis Innovation wird vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort vergeben und von der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) organisiert und durchgeführt. Dieses Jahr bereits zum 39. Mal.

Alle nominierten Unternehmen:

  • Knauf AMF Deckensysteme GesmbH, Ferndorf
  • Sico Technology GmbH, Bleiberg-Kreuth
  • Tribotecc GmbH, Arnoldstein
  • In-Vision Digital Imaging Optics GmbH, Guntramsdorf
  • USound GmbH, Graz
  • INNOFREIGHT Solutions GmbH, Bruck an der Mur
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (4 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE