fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © KK

Es ist die vierte Saison für den Vorarlberger

Johannes Bischofberger bleibt beim EC-KAC

Klagenfurt – Der Flügelstürmer Johannes Bischofberger wird auch in der kommenden Saison für den EC-KAC auflaufen. Der Vertrag wurde bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020 verlängert. Es ist bereits die vierte Saison für den 24-jährigen Vorarlberger.

 2 Minuten Lesezeit (327 Wörter)

Der EC-KAC gab in der Presseaussendung vom 09. Februar 2019 bekannt, dass auch Stürmer Johannes Bischofberger über die laufende Spielzeit hinaus beim Klub bleiben wird. Der Verein und der 24-jährige Vorarlberger verständigten sich darauf, beiderseitige Optionen im aktuellen Vertrag verstreichen zu lassen, wodurch sich die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr, also bis zum Ende der Spielzeit 2019/20, verlängert.

Johannes Bischofberger kam im Sommer 2016 zum EC-KAC und nahm umgehend eine wichtige Rolle im Offensivspiel der Rotjacken ein. Bislang bestritt er für die Klagenfurter 141 Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga, in denen er 79 Scorerpunkte (38 Tore, 41 Assists) verbuchen konnte und auf ein Plus/Minus-Rating von +19 kam. In der laufenden Spielzeit erreichte der eisläuferisch so starke Flügelstürmer pro Spiel eine durchschnittliche Time-on-Ice von 16:33 Minuten, er erhielt also die fünftgrößten Spielanteile unter allen Offensivakteuren im Kader. Auch die defensiven Aspekte seines Spiels entwickelten sich prächtig: In den insgesamt knapp 51 Minuten, in denen Bischofberger im aktuellen Spieljahr bei numerischer Unterlegenheit am Eis stand, kassierte der EC-KAC erst einen Gegentreffer.

Johannes Bischofberger freut sich auf seine vierte Saison

Johannes Bischofberger: „Es ist schön, in eine vierte Saison beim EC-KAC gehen zu können. Gemeinsam mit meiner Freundin fühle ich mich in der Stadt Klagenfurt sehr wohl, auch denke ich, dass sich der Klub in eine gute Richtung entwickelt und immer professioneller wird. Wir haben eine starke Mannschaft, die bisher eine sehr solide Saison spielt und mit der wir heuer die Möglichkeit auf großen Erfolg haben. “

Oliver Pilloni: “Er ist einer der schnellsten in der Liga”

General Manager Oliver Pilloni: „Wir freuen uns sehr, dass Johannes Bischofberger auch zukünftig das Trikot unseres Vereins tragen wird. Er ist ein kompletter Spieler, einer der schnellsten in der Liga. Dadurch versteht er es, Räume zu schaffen und zu nutzen, Überraschungsmomente zu kreieren. All das macht ihn für uns zu einem sehr wertvollen Akteur, der unseren Kader spielerisch aufwertet und auch variabler macht.“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (11 Reaktionen)