fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© ÖWR Sattendorf

Am Sonntag:

Eisretter übten am Ossiacher See

Ossiacher See – Die ÖWR Sattendorf und Steindorf fanden sich am heutigen Sonntg zur Eisrettungsübung am Ossiacher See ein. "Am Programm standen theoretische Grundlagen über Eis und unterschiedliche Möglichkeiten der Eisrettung sowie Erste Hilfe in diesem speziellen Fall", berichtet die ÖWR Sattendorf. Auch das neue Eisrettungsboot wurde auf Herz und Nieren getestet. "Diesem widmeten wir uns neben wichtigen Maßnahmen zu Selbstrettung im praktischen Teil. Es war eine sehr lehrreiche und interessante Übung und jeder der die Leute der Einsatzstellen Steindorf und Sattendorf kennt, kann sich gut vorstellen, dass auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist", so die ÖWR.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (4 Wörter)
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (40 Reaktionen)