Zum Thema:

20.08.2019 - 17:17Ossiacher See: Wasser­rettung probte für den Ernst­fall17.08.2019 - 12:10Wie gefährlich sind Seerosen?16.08.2019 - 21:52Rettung in letzter Sekunde: 75-Jährige drohte zu ertrinken12.08.2019 - 21:08Claudio Kösten­berger ist Staats­meister im Wasser­ski Springen
Leute - Villach
© ÖWR Sattendorf

Am Sonntag:

Eisretter übten am Ossiacher See

Ossiacher See – Die ÖWR Sattendorf und Steindorf fanden sich am heutigen Sonntg zur Eisrettungsübung am Ossiacher See ein. "Am Programm standen theoretische Grundlagen über Eis und unterschiedliche Möglichkeiten der Eisrettung sowie Erste Hilfe in diesem speziellen Fall", berichtet die ÖWR Sattendorf. Auch das neue Eisrettungsboot wurde auf Herz und Nieren getestet. "Diesem widmeten wir uns neben wichtigen Maßnahmen zu Selbstrettung im praktischen Teil. Es war eine sehr lehrreiche und interessante Übung und jeder der die Leute der Einsatzstellen Steindorf und Sattendorf kennt, kann sich gut vorstellen, dass auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist", so die ÖWR.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (4 Wörter)
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (40 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE