Zum Thema:

15.02.2019 - 18:31LKW-Bergung auf der L5515.02.2019 - 16:40OVS heute im Atrio wiedereröffnet15.02.2019 - 14:47Erneuter Betrugsversuch übers Telefon15.02.2019 - 12:38Einige Parkwege bleiben weiterhin gesperrt
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Havana Bar sucht jemanden mit "Deoerfahrung"

Stellenanzeige: „Du bist nicht komplett verpeilt?“

Villach – Günter Egger, Betreiber einiger Lokale vor allem in der Lederergasse sorgt mit seinem skurrilen Stellenangebot regelmäßig für Facebook-Furore. Er sucht Mitarbeiter, die "nicht komplett verpeilt sind" und die die Uhr lesen können. Damit sorgt er für viele Lacher aber auch Zuspruch.

 3 Minuten Lesezeit (398 Wörter) | Änderung am 11.02.2019 - 12.34 Uhr

Zugegeben, die Stellenanzeige kursiert schon seit einiger Zeit im Netz und stammt nicht aus der kreativen Feder des Betreibers sondern hat einen viralen Vorgänger, wie er auch selbst erklärt. Bereits 2018 landete er damit einen Netz-Hit und viele Facebookuser meinten: „Das trifft es“, „super Text“ oder „entspricht leider der Wahrheit.“

Körnchen Wahrheit

Wir fragten ihn, warum er immer diesen Text verwendet und er erklärt gegenüber 5 Minuten Villach: „Im Moment findet man schwerer Mitarbeiter als Gäste.“ In erster Linie sorgt so ein Inserat natürlich für Reichweite, weil der Text einfach zum Schmunzeln und Nachdenken einlädt. Aber steckt auch ein Körnchen Wahrheit in der lustigen Stellenanzeige? „Also erzählen könnte ich genug Geschichten“, so Egger, „Nachtarbeit ist halt etwas anderes und da muss man sich anpassen. Ich hatte einmal den Fall, dass jemand acht Stunden in der Nacht bis vier Uhr hätte arbeiten sollen. Um zwei Uhr wollte der Mitarbeiter wegen Müdigkeit nach Hause. Es war sein erster Arbeitstag“, erzählt der Chef, der unter anderem die Havana Bar besitzt. So an den Haaren herbeigezogen ist der Text zur Stellenausschreibung nicht. Vor allem das regelmäßige Checken des Handys während der Arbeit ist ganz normal und „das zu spät Kommen, das ist sowieso gang und gäbe“. Aber lest die lustige Stellenanzeige selbst.

Auszug der Stellenanzeige auf Facebook:

Havana Bar Lederergasse Villach
WIR SUCHEN DICH! DU…
…bist nicht komplett verpeilt
…bist in der Lage Dich in einem Supermarkt selbstständig mit Lebensmitteln zu versorgen
…scheiterst nicht an einem Bankomaten
…kannst die Uhr lesen
…musst nicht alle drei Minuten eine WhatsApp-Nachricht schreiben oder Dein Facebook checken
…beherrschst zumindest ansatzweise die Grundrechenarten
und kannst auch noch selbstständig mit einem Taschenrechner umgehen
…kannst Dich in englischer, vor allem aber in unserer deutschen Sprache höflich und verständlich ausdrücken
…hattest schon einmal einen Putzfetzen, einen Besen und einen Allzweckreiniger in der Hand und kennst auch deren Bedeutung
…musst nach dem einmaligen Tragen einer Getränkekiste nicht gleich ins Krankenhaus, da Du Dir eine schwere Muskelzerrung zugezogen hast
…der Gebrauch eines Deos und auch der Waschmaschine sind Dir nicht fremd
…brauchst nicht in den nächsten fünf Wochen ein Urlaubssemester, um zu Dir selbst zu finden
…kannst Dir vorstellen an zwei Abenden pro Woche acht Stunden zu arbeiten, ohne gleich ein Burn-Out-Syndrom zu bekommen….

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (503 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE