fbpx
Region auswählen:
Leben
© pixabay

Liebe-dein-Haustier-Tag

Einfach Tierisch: Schickt uns die schönsten Fotos eurer Lieblinge

Villach/Klagenfurt – Hunde, Katzen, Kaninchen & Co: Natürlich lieben wir unsere vierbeinigen Gefährten das ganze Jahr über. Doch der internationale Liebe-dein-Haustier-Tag, am heutigen 20. Februar, lädt besonders dazu ein, die kuscheligen Fellnasen gebührend zu feiern. 

 1 Minuten Lesezeit (186 Wörter) | Änderung am 20.02.2019 - 08.16 Uhr

Es ist wieder mal soweit: Heute, am 20. Februar, ist der jährliche Liebe-Dein-Haustier Tag und dabei dreht sich alles um die kuscheligen Vierbeiner. Gerade heute haben sich unsere Lieblinge also besonders viel Aufmerksamkeit verdient und sollten mit extra vielen Leckerlies, Streicheleinheiten oder vielleicht sogar einem neuen Spielzeug verwöhnt werden.

Katze ist beliebtestes Haustier

Nicht alle Engel haben Flügel – manche haben Schnurrhaare! Das beliebteste Haustier der Österreicher ist mit rund 1,5 Millionen eindeutig die Katze, dahinter befinden sich Hunde und Nagetiere. So mancher liebt es aber außergewöhnlich und gibt auch exotischen Tieren wie Schlangen, Spinnen oder Eidechsen ein Zuhause. Rasse, Größe und Fellfarbe, das alles spielt heute keine Rolle, denn wichtig ist nur, dass wir unseren Vierbeinern zeigen, wie gern wir sie haben.

Eure Haustiere im Mittelpunkt

Bist du ein Hunde- oder Katzenliebhaber? Hast du ein süßes Kaninchen zu Hause oder doch ein exotisches Reptil? Zeig uns am Liebe-Dein-Haustier Tag wie sehr du deine kuscheligen Freunde liebst und poste das schönste Foto deiner vierbeinigen Lieblinge in die Kommentare unter unser Facebook Posting.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (660 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (201 Reaktionen)