Zum Thema:

25.04.2019 - 15:04Bald Trink­wasser­spender für Vier­beiner?07.04.2019 - 08:00Fellnasen suchen Kuschelplatz31.03.2019 - 09:01Fellnasen suchen Kuschelplatz24.03.2019 - 08:51Fellnasen suchen Kuschelplatz
Leute - Villach
© SOLVEIG ZAUCHNER

Traurige Nachricht:

Fabrizio, der wohl größte Kater Villachs, ist gestorben

Sonnwiesen – Stubenkater Fabrizio hat sich mit seinen 16 Kilogramm in die Herzen der Villacher geschlichen. Die prominenteste und vermutlich größte Katze Villachs ist Ende des letzten Jahres verstorben.

 1 Minuten Lesezeit (229 Wörter) | Änderung am 17.02.2019 - 13.56 Uhr

2017 berichtete auch die Tageszeitung „Heute“ österreichweit von dem wunderschönen Riesen, der es „liebte zu kuscheln.“ Auch wir von 5 Minuten Villach haben damals von Fabrizio aus Sonnwiesen (Villach Land) erstmals berichtet. Knapp 1,5 Jahre später haben wir uns erneut nach dem 16 Kilogramm schweren Maine Coon erkundigt, weil wir unseren Lesern wieder einmal von ihm erzählen wollten. Dann die traurige Nachricht: Im Dezember ist die amerikanische Waldkatze verstorben.

Es ging ganz schnell

Nachdem er anfangs noch sehr schlapp war, zeigten tierärztliche Untersuchungen,  dass Fabrizio kurz vor seinem Tod so gut wie keine roten Blutkörperchen mehr hatte. Die Samtpfote musste daraufhin leider eingeschläfert werden.

Das „Tiger-Gen“ lebt weiter

Fabrizio’s letzter Nachwuchs kam im September 2018 auf die Welt. Alle Kitten haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Seine Söhne sind jetzt schon sehr groß und dürften laut Solveig Zauchner das „Riesen-Gen“ vererbt bekommen haben. Genau kann man dies natürlich noch nicht sagen, da Maine Coon Kater erst mit 5 Jahren richtig ausgewachsen sind. Auf gewisse Weise lebt Fabrizio also immer noch weiter. Die drei Jahre alte Fee befindet sich derzeit noch bei der Familie Zauchner und ist in ein liebevolles und harmonisches Umfeld abzugeben. Der Preis für Fee beläuft sich auf 450 Euro. Wer Interesse an einer Maine Coon Katze hat, kann sich hier genauer informieren.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (206 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE