Zum Thema:

14.05.2019 - 06:58Schon mal was von Kangoo­jumps gehört?11.05.2019 - 09:45Klagenfurter Clubs spenden für besondere Schwimmer14.04.2019 - 11:57Genial: Villachs erster Hindernislauf jetzt schon erfolgreich27.03.2019 - 17:03„GEMMA lafn“: Lauf­veran­staltung für den guten Zweck
Sport - Villach
SYMBOLFOTO © Pixabay

Das Event begeistert nicht nur Profisportler

Crux-Lauf: Erster Villacher Hindernislauf

Villach – Der erste Crux-Lauf findet heuer am 29. September in Villach statt. Der Hindernislauf umfasst 20 Stationen und führt vom Wasenboden zur Friedensbrücke und retour.

 2 Minuten Lesezeit (247 Wörter)

In letzter Zeit werden Hindernisläufe jedweder Art immer beliebter. Dabei müssen die Teilnehmer durch Schlamm und Wasser kriechen, an schwierigen Wänden hochklettern oder beispielsweise Sandsäcke werfen. Bekannte Hindernisläufe sind unter anderem der „Grazathlon“ oder auch der „Spartan Race“.

Der „Crux-Lauf“ findet heuer am 29. September zum ersten Mal in Villach statt. Die Strecke verläuft vom Wasenboden bis zur Friedensbrücke und retour. Entlang der Strecke werden vereinzelt Hindernisse aufgestellt, die es zu bewältigen gilt. Die gesamte Laufstrecke wird als solche gekennzeichnet und abgegrenzt.

Mehrere Laufkategorien werden angeboten

Damit auch jeder auf seine Kosten kommt, werden unter anderem Kinderläufe angeboten. Der „Mini-Lauf“ ist beispielsweise für Kinder von 6 bis 9 Jahre. Die Strecke umfasst einen Kilometer und bietet 10 Hindernisse.

In der Kategorie „Small“ müssen die Läufer eine Distanz von 6 Kilometer hinter sich bringen und 20+ Hindernisse überwinden. Unter „Medium“ und „Large“ erhöht sich die Strecke je um eine Runde.

Es gibt aber auch eine Kategorie für „Business & Gruppen“. Ab 5 Personen werden die Tickets billiger zur Verfügung gestellt. Ziel dieser Veranstaltung ist weniger die Schnelligkeit, sondern eher das gemeinsame Erlebnis und den Teamgeist zu stärken.

Weitere Informationen können hier entnommen werden.

Allgemeine Infos

Es gibt keinen Massenstart – es wird in kleinen Gruppen gestartet

Der Lauf findet bei jeder Witterung statt

Empfohlen werden Laufschuhe ohne Spikes oder ähnlichem. Es werden außerdem handelsübliche Handwerker Handschuhe empfohlen

Kinderlauf ab 15 Euro
Erwachsene ab 36 Euro

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (207 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE