fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© pixabay

Falstaff-Voting:

Craft Beer aus Faak schafft es aufs Stockerl

Faak am See – Falstaff suchte - wie berichtet - die beliebteste Kleinbrauerei Kärntens. Für Faak am See ging die Fein Brewery ins Rennen - und holte sich den 3. Platz.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter) | Änderung am 17.02.2019 - 14.28 Uhr

Craft Beer wird in den letzten Jahren immer beliebter, Kleinbrauereien sprießen geradezu aus dem Boden. Fallstaff hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die beliebteste unter ihnen zu finden. In Kärnten standen zehn Kleinbrauereien zur Wahl, unter ihnen auch die Malle Biermanufaktur aus Villach und die Fein Brewery aus Faak am See.

Dritter Platz geht nach Faak am See

Für Platz 1 und 2 hat es leider nicht gereicht. Diese gingen an “Loncium” aus Kötschach-Mauthen (22,29 %) und das Alte Brauhaus Breznik aus Bleiburg (20,71 %). Dennoch müssen sich die Kleinbrauereien aus Villach und Umgebung nicht versteckene. Die “Fein Brewery” schaffte es auf einen tollen dritten Platz. 14,53 Prozent aller Teilnehmer stimmten für sie. Die Malle Biermanufaktur aus Villach wurde im Online-Voting Siebter.

Österreichweit wurden knapp 20.000 Stimmen abgegeben. Hier gibt es alle Ergebnisse im Überblick.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (52 Reaktionen)