fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Mama und Kleinkind Tim überglücklich zwischen den zahlreichen Helfern
Mama und Kleinkind Tim überglücklich zwischen den zahlreichen Helfern © HFW Villach

Feuerwehr bringt Kind zum Lachen

Hauptfeuerwehr & ÖAMTC befreiten 14 Monate alten Tim

Villach – Heute kurz vor 10 Uhr am Vormittag teilte der Feuerwehr-Einsatzzentrale Villach eine verzweifelte Mutter mit, dass ihr 14 Monate alter Sohn in ihrem Auto eingeschlossen wäre. Der Schlüssel würde sich im Auto befinden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 18.02.2019 - 13.00 Uhr
Unverzüglich rückte die Hauptfeuerwache in den Villacher Stadtteil Lind aus. Am Einsatzort konnte die Erstinformation bestätigt werden. Das Kleinkind saß angeschnallt im Kindersitz und war augenscheinlich guter Dinge. Der Autoschlüssel war im Auto und dieser hatte sich anscheinend selbstständig versperrt. Da es die Situation zuließ, wurde der ÖAMTC zur schonenden Befreiung als Unterstützung angefordert. Einstweilen wurde der tapfere Junge durch das Seitenfenster bei Laune gehalten. Nach Eintreffen des Pannenhelfers wurde mit ihm gemeinsam die Türe des Fahrzeuges geöffnet und der kleine Tim konnte der überglücklichen Mutter übergeben werden.  Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach und der ÖAMTC Villach. 
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (246 Reaktionen)