Zum Thema:

11.10.2019 - 09:34Schwingen auf Schlitt­schuhen: Eisdisco-Saison startet28.06.2019 - 12:08Großer Ansturm auf Ö3-Eisattacke14.06.2019 - 12:11Kühle Erfrischung: Gratis-Eis für alle09.02.2019 - 11:33Rauschelesee wieder freigegeben
Sport - Villach
Saisonschluss für Kufenflitzer am Rathausplatz - jetzt wird abgebaut!
Saisonschluss für Kufenflitzer am Rathausplatz - jetzt wird abgebaut! © 5min

Publikumsmagnet "Eislaufplatz" hat Saisonschluss:

Tschüss Eisplatz, Willkommen Frühling!

Rathausplatz – Die Eislaufsaison am Rathausplatz in Villach ist vorbei, denn heute begann der Abbau der beliebten Innenstadtattraktion. Seit 17 Jahren schon ist die spiegelgaltte Eisfläche Anziehungspunkt für Jung und Alt. Groß und Klein zogen hier diesen Winter ihre Runden unter dem Lichterbaldachin, einem wahren Publikumsmagneten.

 1 Minuten Lesezeit (206 Wörter) | Änderung am 18.02.2019 - 21.22 Uhr

Benno Tosconi vom Rathaus-Café, welches sich direkt neben der Eisfläche befindet, hatte keine Zeit zum Eislaufen. „Aufgrund seines rüstigen Alters“, sei das aber vielleicht auch nicht mehr zu empfehlen, schmunzelt er. Dennoch: „Es war eine sehr sehr gute Saison“, sagt Tosoni. Für hungrige und durstige Kufenflitzer hat man nämlich immer ein Plätzchen frei – und diese kehren dort auch sehr gerne ein.

Es geht Schlag auf Schlag

Eine Tasse Glühwein oder Glühmost darf im Winter natürlich nicht fehlen, aber was trinkt Villach eigentlich lieber? „Eindeutig Glühmost“, sagt Tosoni, der sei auch bei den Italienern, die Villach zur Winterzeit gerne besuchen, sehr beliebt. Etwa fünf Tage wird es jetzt noch dauern, bis der Eislaufplatz zur Gänze verschwunden ist. Das Eis muss nämlich erst abtauen, darunter findet sich zudem noch eine Schicht Sand, die abgetragen werden muss.

Aber auch auf die kommende Zeit freut sich das Team des Rathaus Café schon. Sobald die letzten Reste der Eislauffläche verschwunden sind, werden die ersten Gartenmöbel herausgestellt. Das Wetter spielt auf jeden Fall mit. Und dann zieht ja auch bald der Villacher Fasching vor den Rathausplatz. Es geht also Schlag auf Schlag.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (82 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE