fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Das 10. Villacher Saatgutfest findet am Freitag, den 22. Februar 2019 statt.
Das 10. Villacher Saatgutfest findet am Freitag, den 22. Februar 2019 statt. © KK

Verantwortung Erde

10. Villacher Saatgutfest

Villach – Die Veranstaltung, die sich ganz um das Kultivieren von sortenreinem und vermehrbarem Saatgut dreht, findet am Freitag, den 22. Februar 2019 zum mittlerweile 10. Mal am Villacher Hauptplatz statt und erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit in der Villacher Bevölkerung.

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter)

Verantwortung Erde erneut auf den Villacher Hauptplatz ein, um sortenreines Saatgut zu verschenken und im Rahmen der „essbaren Stadt“ zum „Garteln“ zu animieren. Ziel der Veranstaltung ist es, auf die Wichtigkeit des Erhalts von regionalem, sortenreinem Saatgut und der damit verbundenen Biodiversität sowie Unabhängigkeit aufmerksam zu machen, und diese zugleich durch Austausch und Vernetzung zu stärken. Auch für das leibliche Wohl ist in Form von regionalen Schmankerln gesorgt.

Erstes Saatgutfest 2019

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, sich Saatgut für den eigenen Garten zu sichern, sondern auch Tische, an denen eigenes Saatgut und Erfahrungen geteilt werden können! Doch keine Sorge, falls es dieses Mal nicht in den Terminkalender passt. Im Frühling folgen weitere Saatgutfeste in Villach, das nächste findet bereits am 15. März 2019 statt.

10. Villacher Saatgutfest

Wann: Freitag, 22. Februar 2019 von 11 bis 16 Uhr

Wo: Villacher Hauptplatz

Kosten: Gratis

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (69 Reaktionen)