fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Hier fanden bereits Dreharbeiten zu
Hier fanden bereits Dreharbeiten zu "Villach im Winter" statt. © KK

Die große Winterdoku auf ServusTV

“Villach im Winter”

Villach – Villach im Winter, das kann was. Das hat sich wohl auch Servus TV gedacht. Seit Ende Jänner ist Regisseurin Jana Thiele samt ihrem Kamerateam in der Region Villach unterwegs. Bei einem Spaziergang in der Innenstadt ist eine unserer Reporterinnen dem Kamerateam über den Weg gelaufen.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter) | Änderung am 21.02.2019 - 17.01 Uhr

„Villach im Winter“, so soll die Heimatleuchten-Folge heißen, die im Februar 2020 bei Servus TV ausgestrahlt wird. Zahlreiche Protagonisten werden interviewt, wie man auf dem Bild, das eine unserer Redakteurinnen am 20. Februar 2019 aufgenommen hat, sieht. Was genau geplant ist, bleibt freilich geheim. Sicher ist allerdings: Ein Teil der Dokumentation wird den Villacher Fasching und Eishockey zum Inhalt haben. Im Congress Center wurden unter anderem bereits Faschingskanzler Kuno Kunz und Altkanzler Gernot Bartl interviewt. Auch am Aichwaldsee wurde gedreht, nämlich bei einem Pondhockeyturnier, diese werden traditionell vom Eishockeyclub DSG Ledenitzen veranstaltet. Vor Ort mit dabei waren etwa VSV-Star Jerry Pollastrone und Altstar Engelbert Linder. Die Dreharbeiten sollen bis in den Herbst hinein andauern. Bis zur Ausstrahlung dauert es aber wohl noch ein ganzes Jahr.

ANZEIGE
Die Dreharbeiten für “Villach im Winter” sind voll im Gange.

Die Dreharbeiten für “Villach im Winter” sind voll im Gange. - © KK

Heimatleuchten

„Heimatleuchten“, das Doku-Format, läuft jeden Freitag ab 20.15 Uhr auf Servus TV. Das Programm zeigt die vielen Seiten unserer Heimat und das, was die persönlichen Lieblings-Orte der Menschen, die portraitiert werden, zum Leuchten bringt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (48 Reaktionen)