fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
v.l.n.r.: Susanne Peck, Jubilar Max Müllner, Bgm. Maria-Luise Mathiaschitz, Clemens Aigner (STW Vorstand) und Rudolf Peck
v.l.n.r.: Susanne Peck, Jubilar Max Müllner, Bgm. Maria-Luise Mathiaschitz, Clemens Aigner (STW Vorstand) und Rudolf Peck © StadtPresse/Spatzek

Happy Birthday!

Ehemaliger Stadt­werke Direktor feiert 100. Ge­burtstag

Klagenfurt – Max Müllner, der bis 1980 im kaufmännischen Bereich der Stadtwerke verantwortlich war, beging mit Familie und seinen beiden Nachfolgern das runde Jubiläum. Im Namen der Landeshauptstadt gratulierte auch Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz ganz herzlich.

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter)

Seinen ersten dreistelligen Geburtstag feierte Max Müllner, ehemaliger kaufmännischer Direktor der Stadtwerke, dieser Tage in Klagenfurt. Als Gratulanten zu dem ganz besonderen Jubiläum stellten sich seine beiden Nachfolger Rudolf Peck und Clemens Aigner sowie Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz ein.

Müllner kennt keine Ausreden

Naturgemäß wurde mit dem rüstigen Jubilar angestoßen und Neuigkeiten und Anekdoten rund um die Stadtwerke ausgetauscht. Der gebürtige Steirer, der seit seiner Schulzeit in der Handelsakademie in Klagenfurt fest verwurzelt ist, erfreut sich noch guter geistiger und körperlicher Gesundheit. Jeden Tag absolviert er mit seiner Betreuerin einen ausgedehnten Spaziergang im Hof. Auch für Schlechtwetter ist vorgesorgt. „Wenn es regnet, mache ich meine Schritte eben auf dem Laufband in der Wohnung. Da gibt es keine Ausreden!“, lacht Müllner.

Als Belohnung gönnt sich der 100-jährige gerne ein Cola mit einem Schluck Wein. Ob das sein Geheimnis für das hohe Alter ist? „Dafür gibt es kein Rezept. Eine gesunde Lebensweise und die Familie, die einen umsorgt, tragen sicher dazu bei“, so Müllner. Auch wir, von 5 Minuten, gratulieren herzlich zum Geburtstag!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (11 Reaktionen)