Zum Thema:

25.04.2019 - 11:22Den Frühling feiern18.04.2019 - 11:40Insgesamt 2500 Jahre Ehrenamt13.04.2019 - 19:24Jungadler wollen Festung einnehmen11.04.2019 - 16:08Akkuschrauber aus Villacher Bau­markt ge­stohlen
Leute - Villach
Seid ihr auf dem Bild? Dann meldet euch!
Seid ihr auf dem Bild? Dann meldet euch! © Leserin

Dagmar wünscht sich ein Klassentreffen:

Auf der Suche nach ehe­maligen Klassen­kameraden

Landskron – ... ist derzeit Dagmar. Über ihre Nichte postet die gebürtige Villacherin ein altes Klassenfoto auf Facebook. Darauf zu sehen die 1. Klasse der Volksschule Landskron im Schuljahr 1967 bis 1968. Ihr Wunsch: Sie möchte ihre Schulkameraden noch einmal treffen und gemeinsam ein 50-Jahre-Klassentreffen feiern. 

 2 Minuten Lesezeit (288 Wörter)

Die Geschichte begann am letzten Wochenende. „Ich war bei meinen Eltern in Landskron zu Besuch“, erklärte die heute in Tirol lebende Dagmar Moser, gebürtige Huber, gegenüber 5 Minuten. „Dort haben wir uns gemeinsam alte Fotos angesehen und dabei ist mir das Klassenfoto in die Hand gefallen“, erklärt Dagmar weiter. „Ich habe versucht meine Kameradinnen aufzuzählen, aber nach so vielen Jahren konnte ich mich leider nicht mehr an alle erinnern.“ Ein kleiner Weckruf für Dagmar.

„Die Schule darf die Daten nicht hinausgeben“

Daraufhin telefonierte sich Dagmar mit zwei ehemaligen Klassenkameradinnen zusammen: „Ich habe sie angerufen und wir haben versucht ein Klassentreffen zu vereinbaren“, erzählt sie gegenüber 5 Minuten Villach. Ein schwieriges Unterfangen, wie uns Dagmar erklärt. „Wir haben es bei unserer alten Schule versucht. Aufgrund des Datenschutzes, darf die Schule die alten Adressen jedoch nicht mehr hinausgeben“, so Dagmar betrübt. Doch noch möchte die ehemalige Landskronerin nicht aufgeben.

Helfen wir, die Klasse wieder zu vereinen!

Nun versucht Dagmar auf Facebook mit dem Foto ihre Klassenkameraden zu finden. Zahlreiche Villacher und Villacherinnen versuchen dabei mitzuhelfen. „Bist das du?“ oder „Die zweite von links ist …“ wird in den Kommentaren fleißig geraten. Aber tatsächlich gefunden, hat Dagmar bis jetzt eben nur ihre zwei Mitschülerinnen. Aus diesem Grund haben wir, von 5 Minuten Villach, beschlossen Dagmar und ihren zwei ehemaligen Klassenkameradinnen zu helfen.

Seid ihr auf dem Foto? Dann meldet euch!

Seid ihr auf dem Foto und habt Lust auf ein Klassentreffen? Dann meldet euch bei uns über Facebook oder per Mail (redaktion@5min.at). Oder aber gleich bei Dagmar persönlich. Sie würde sich freuen, wenn es nach mehr als 50 Jahren endlich ein Klassentreffen geben könnte.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (61 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE