ANZEIGE Leute - Villach
© KärntenTherme
ANZEIGE

Die KärntenTherme sorgt für totale Entspannung

Hier hat Stress keine Chance!

Villach-Warmbad – Seid ehrlich: Wann habt ihr das letzte Mal die Augen geschlossen, tief eingeatmet und einfach nur völlig entspannt? Daran könnt ihr euch nicht mehr erinnern? Dann wird's Zeit! Mit der KärntenTherme haben wir schließlich den idealen Wohlfühltempel direkt vor unserer Haustür. Ein riesiger Spa-Bereich lädt zum Relaxen ein, im orientalischen Hamam erlebt ihr eine Stimmung wie aus 1.001 Nacht. Doch das ist längst noch nicht alles.

 5 Minuten Lesezeit (621 Wörter) | Änderung am 25.02.2019 - 18.02 Uhr

Termine, Termine, Termine. Der Alltag kann von Zeit zu Zeit ziemlich anstrengend werden. Wir hetzen von Ort zu Ort – und vergessen uns dabei völlig selbst. Doch unser Körper ist unser Tempel – und will dementsprechend gepflegt und umsorgt werden. Gäbe es in Villach doch nur einen Ort, an dem wir unsere Sorgen hinter uns lassen können…

Ein Gefühl wie im alten Orient

Ihr ahnt es schon: Wir haben mit der KärntenTherme natürlich genau so einen Ort direkt vor unserer Haustür. Der großzügige Spa-Bereich ist rund 2.000 m² groß. Hier könnt ihr euch bei Massagen oder etlichen Körperanwendungen verwöhnen lassen. Schließ die Augen, atme ein, atme aus. Spürst du das? So fühlt sich maximale Entspannung an.

Herzstück der Therme ist das Hamam. Das orientalische Badehaus birgt eine Badekultur wie aus 1001 Nacht: traumhafte Düfte, wohliges Licht und eine angenehme Stimmung. Direkt im Hamam befinden sich zwei Behandlungsräume für Seifenschaummassagen und traditionelle Waschungen sowie zwei Dampfsaunen. Genießen, relaxen, entspannen: Nach einem Besuch im Hamam fühlt ihr euch wie ein neuer Mensch!

Hier kommt garantiert jeder ins Schwitzen

Gleich auf zwei Ebenen bringt euch die KärntenTherme ordentlich zum Schwitzen. Die großzügig dimensionierte Sauna- und Spa-Landschaft bietet euch ein „klassisches Schwitzangebot“. Mehrere Dampfbäder, eine Infrarot-Kabine, eine finnische Außensauna, ein exklusiver Damenbereich warten auf euch – und bieten Abwechslung. Natürlich gibt es auf den Ebenen auch verschiedene Ruhebereiche sowie einen Thermal-Außenpool und ein Tauchbecken auf der Dachterrasse. Die Saunameister laden mehrmals täglich zu geführten Spezialaufgüssen in der finnischen Außensauna. In der Biosoft-Sauna, im Dampfbad und in der Damensauna werden Peelings und Spezialöle ausgegeben einfach herrlich!

Das komplette Sauna-Angebot gibt es hier im Überblick.

Premium-Day: Ein perfekter Tag für Pärchen

Frisch verliebt oder „alte Hasen“? Wie es auch ist, der Premium-Day ist perfekt dafür geeignet, um sich (wieder) näherzukommen. Ein ganzer Tag zum Genießen mit FUN- und SPA-Eintritt, Getränkegutschein, reservierter Liege, Ganzkörperpeeling, Rückenmassage und und und… Wer nach der Arbeit noch eine Massage oder Beauty-Anwendung genießen möchte, kommt am besten mittwochs oder donnerstags zu den verlängerten Öffnungszeiten von 10 bis 20 Uhr.

Mehr dazu hier.

Unsere Tipps – für euch!

Einmal im Monat verwandelt sich der Spa-Bereich zu einem unvergesslichen Erlebnis: anlässlich der Vollmondsaunanacht stehen spezielle Themenaufgüsse, kulinarische Köstlichkeiten und textilfreies Schwimmen im 25-m-Sportbecken am Programm. Jeden Mittwoch gibt es die Möglichkeit beim Oriental Day die echt orientalische Badekultur kennenzulernen. Seifenschaummassagen gibt es beim „orientalischen Mittwoch“ zum Spezialpreis. Das Angebot der KärntenTherme ist so reichhaltig, das man bei jedem Besuch etwas Neues entdecken kann.

Hier unsere Empfehlungen der kommenden Veranstaltungen in einer Übersicht:

Unsere Tipps für entspannte Stunden

  • Vollmondsaunanacht

Die Saunameister heizen so richtig ein – mit tollen Aufgüssen und selbst gemachten Peelings zu verschiedenen Mottos! Highlight: Textilfreies Schwimmen im 25-m-Sportbecken (ab 21.30 Uhr). Preis: 32 Euro, inkl. ein Tagesgericht in der Skybar.

Wann? 22. März, 12. April, 17. Mai 2019

  • Oriental Day

In unterhaltsamer Atmosphäre die orientalische Badekultur im Hamam kennenlernen. Auch Seifenschaummassagen zum Spezialpreis gibt es.

Wann? 6. März, 3. April, 8. Mai, 5. Juni 2019 von 14 bis 20 Uhr

  • Familienschwitzen

Toller Spaß für Kids und Eltern: gemeinsam saunieren und im Hamam so richtig abdampfen. Selbstgemachte Peelings, Cremen und Öle zum Einmassieren, ohne Aufzahlung.

Wann? 13. März, 10. April, 8. Mai 2019 von 15 bis 17 Uhr

Wer dem Alltag entfliehen will – und sei es auch nur für ein paar Stunden – ist in der KärntenTherme bestens aufgehoben! Uns wird man in der Wohlfühloase jedenfalls ab sofort öfter antreffen 😉

ANZEIGE

Kärnten Therme Warmbad-Villach

Kadischenallee 25
9504 Warmbad-Villach
Tel.: 0424230012750
kaerntentherme@warmbad.at
www.kaerntentherme.com


Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (33 Reaktionen)
Kommentare laden