Zum Thema:

24.04.2019 - 11:07Jeder sechste googelt seine Nachbarn24.04.2019 - 08:51Ansturm auf Gesundheits­ämter erwartet24.04.2019 - 07:14Sattelzug durchbrach Mittel­leitschiene23.04.2019 - 18:58Villach ist top: Bei Zukunfts­ranking auf Platz 22!
Wirtschaft - Villach
Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner mit Unternehmerinnen und Unternehmern des Hans-Gasser-Platz-Viertels beim Gedankenaustausch.
Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner mit Unternehmerinnen und Unternehmern des Hans-Gasser-Platz-Viertels beim Gedankenaustausch. © Stadt Villach/Hoeher

Kooperation mit der Innenstadt-Wirtschaft:

Wirtschaft trifft Ver­waltung: Zur Ent­wicklung der Innen­stadt

Villach – Eine noch engere und unkompliziertere Zusammenarbeit im Sinne einer gedeihlichen Innenstadt-Entwicklung vereinbarten Unternehmerinnen und Unternehmer des Hans-Gasser-Platz Viertels (kurz: HGP4tels) mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Villach in einem konstruktiven Gespräch mit breitem Informationsaustausch.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter)

Wirtschaftsreferentin Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner hatte die Mitglieder des dynamisch-keativen Vereines HGP4tel unter Obmann Alexander Pesendorfer unter dem Motto „Wirtschaft trifft Verwaltung“ eingeladen. Auch leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Magistrates stellten sich den Fragen der Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber rund um den Hans-Gasser-Platz.

Offen, für die Anregungen der Unternehmerseite

Oberrauner und ihr Team informierten über breite Förderungsmöglichkeiten zur unternehmerischen Stadtverschönerung, die im Projekt „Villach 2021“ bzw. „Villach fördert Vielfalt“ gern genützt werden. Die Wirtschaftsreferentin zeigte sich offen für alle Anregungen von Unternehmerseite, die die Innenstadt gedeihlich weiterentwickeln: „Als Stadt haben wir etliche Akzente gesetzt, z.B. den Widmungsstopp an der Peripherie.“

Zahlreiche private Wohnprojekte sein bereits im Laufen oder in Planung, informierte Oberrauner. Eine Optimierung der Kommunikation und des informellen Austausches über aktuelle Vorhaben sagten Oberrauner und das Magistratsteam den HGP4tel-Vertreterinnen und Vertretern gerne zu.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (17 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE