ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Christian Keuschnig und sein Team vom Car Service Fürnitz - die Autoprofis
Christian Keuschnig und sein Team vom Car Service Fürnitz - die Autoprofis © Car Service Fürnitz
ANZEIGE

Unabhängig und persönlich – Car Service Fürnitz

Warum ihr zu den Autoprofis nach Fürnitz kommen solltet

Fürnitz – Autobesitzer aufgepasst! Kennt ihr schon die KFZ-Werkstatt Car Service Fürnitz von Christian Keuschnig und seinem Team? Seit etwas mehr als zwei Jahren kümmern sie sich schon um Autos von allen Marken. „Vom Pickerl über Ölwechsel und alle möglichen Reparaturen, wir können alles machen“, fasst Keuschnig zusammen.

 2 Minuten Lesezeit (354 Wörter) | Änderung am 26.02.2019 - 18.01 Uhr

Doch wie ist Car Service Fürnitz entstanden? „Wir sind jung und wir wollten uns selbstständig machen, da hat es sich so ergeben“, erklärt Keuschnig. Und es hat sich gelohnt, denn nach dem Umbau des Geländes Ende 2016 und dem Start der Werkstatt 2017, konnten schon einige vom Können des jungen Unternehmens überzeugt werden. Mittlerweile hat das Unternehmen vier Mitarbeiter, zwei Hebebühnen und einen zusätzlichen Werkstattplatz.

Die Kfz-Werkstätte mit zwei Hebebühnen ist §57a-Prüfstelle.

Die Kfz-Werkstätte mit zwei Hebebühnen ist §57a-Prüfstelle. - © Car Service Fürnitz

Hier könnt ihr euer Pickerl machen lassen

Das Team von Car Service Fürnitz ist stolz seit einem Jahr auch eine §57a-Prüfstelle zu sein: „Das war ein sehr schöner Moment als wir den Bescheid für die Prüfstraße bekamen. Wir haben lange darauf hingearbeitet und viele Stunden unserer Freizeit hineingesteckt.“ Doch neben der Pickerl-Überprüfung werden auch Inspektionen laut Herstellervorgaben, Klimaservice, Unterbodenschutz, Reifen- und Felgenwechsel durchgeführt. „Wir reparieren alles rund ums Auto“, so Keuschnig.

Super Preis beim Ölwechsel

Christian Keuschnig sind die Kunden wichtig, deshalb: „Unsere Kunden profitieren von unserem Preisvorteil.“ Was kostet denn nun ein Ölwechsel? „Bei gängigen Dieselfahrzeugen verrechnen wir bei bis zu 4 1/2 Liter um die 79 Euro. Hier geschieht der Ölwechsel mit unserem offenen Markenöl. Der Preis ist inklusive Arbeit und Filter“, so Keuschnig. Bei Ölwechsel mit Castrol kostet der Service 119 Euro. 

Jürgen Löschberger ist der Mann für die Reparaturen. Ob Pickerl-Überprüfung oder Filter, Federn, Stoßdämpfer wechseln- der gelernte KFZ-Techniker kann alles.

Jürgen Löschberger ist der Mann für die Reparaturen. Ob Pickerl-Überprüfung oder Filter, Federn, Stoßdämpfer wechseln- der gelernte KFZ-Techniker kann alles. - © Car Service Fürnitz

Der schönste Moment

„Das ist noch gar nicht so lange her“, lacht der 36-jährige Chef. Ein italienischer Kunde hatte nach dem Service so eine Freude, dass er nach Hause nach Italien fuhr und mit italienischen Spezialitäten zurückkam. Für das junge Team von Car Service Fürnitz eine tolle Bestätigung ihres Könnens. Der Schritt in die Selbstständigkeit hat sich gelohnt und „Wir würden uns freuen, wenn wir ihr Auto reparieren können!“ 

ANZEIGE

Car Service Fürnitz

Rosentalstraße 30
9586 Fürnitz
Tel.: 04257 20617
office@car-fuernitz.at
www.car-fuernitz.at


Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (178 Reaktionen)
Kommentare laden