fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Der Mann wurde schwer verletzt:

Bei Forst­arbeiten: Baum fiel auf Pensionisten

Stockenboi – Am Mittwoch, den 27. Feber 2019, führte ein 62-jähriger Pensionist Forstarbeiten in der Nähe seines Anwesens durch. Dabei fiel ein Laubbaum auf den Mann. Schwer verletzt gelang es dem Pensionisten noch seine Gattin anzurufen, sich selbst zu befreien und nach Hause zu gehen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter) | Änderung am 27.02.2019 - 14.48 Uhr

Ein 62-jähriger Pensionist schnitt am Mittwoch, den 27. Feber 2019, gegen 11 Uhr, in einem steil abfallenden Waldstück, ungefähr 500 Meter östlich seines Anwesens in Stockenboi, mit einer Motorsäge einen Baum um. Der gefällte Laubbaum drehte sich während des Falles und fiel auf den Pensionisten. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Schwer verletzt bis zum Haus geschleppt

Er verständigte telefonisch seine Gattin und konnte sich schließlich selbst befreien und trotz schwerer Verletzung zu Fuß nach Hause gehen. Er wurde nach Erstversorgung  vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen.

 

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (12 Reaktionen)