Zum Thema:

26.05.2019 - 10:14Vierbeiner suchen Lebensplatz26.05.2019 - 09:39Vierbeiner suchen Kuschelplatz23.05.2019 - 16:05Kätzchen wurden an Ferlacher Bushalte­stelle entsorgt19.05.2019 - 17:07Vierbeiner suchen Kuschelplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (394 Wörter) | Änderung am 03.03.2019 - 10.01 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Hund Nero

ANZEIGE
Hund Nero wünscht sich einen neuen Kuschelplatz – am besten ein geräumiges Haus mit großem Garten.

Hund Nero wünscht sich einen neuen Kuschelplatz – am besten ein geräumiges Haus mit großem Garten. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Mein größter Herzenswunsch? Ein geräumiges Häuschen mit großem Garten, ganz für mich alleine, sowie eine Familie, die mich mit all meinen Ecken und Kanten akzeptiert und mir hilft, Vertrauen zu fassen.

Da ich ein sehr geselliges Wesen bin, mag ich es ganz und gar nicht, für längere Zeit am Stück alleine zu bleiben. Toll wäre es, wenn du mich voll und ganz ins tägliche Geschehen miteinbeziehen könntest.

Falls du Kinder haben solltest, werden diese viel Freude mit mir haben. Trotz meines stolzen Alters, bin ich innerlich noch jung geblieben und dementsprechend auch sehr verspielt.

Lass uns Freunde werden!

Hund Snow

ANZEIGE
Klein, aber oho – Hund Snow ist auf der Suche nach neuen Besitzern.

Klein, aber oho – Hund Snow ist auf der Suche nach neuen Besitzern. - © Tiko Klagenfurt

Infos zum Tier

Fell so weiß wie Schnee, Augen so schwarz wie Ebenholz… oder ging das doch ein bisschen anders? Wie du siehst, muss ich noch viel lernen, was mir aber sicher leichter fällt, wenn du mir mit viel Liebe und Geduld alles zeigst.

Ich mag Kinder und fahre gerne mit dem Auto mit. Ob ich mich mit anderen Hunden verstehe, entscheide ich nach Sympathie. Denn ganz nach dem Motto „klein, aber oho“ weiß ich mich lautstark auszudrücken, wenn mir etwas nicht gefällt!

Ich bin es gewohnt, in einer Wohnung zu leben, möchte aber nicht alleine gelassen werden. Bist du mein Mensch fürs Leben, der mir ganz viel Sicherheit geben kann?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (35 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE