Zum Thema:

19.03.2019 - 14:58Trauer um früheren Uni-Professor Herbert Kofler04.02.2019 - 18:23Von Dachlawine verschütteter Villacher verstorben08.01.2019 - 15:13Vermisster Klagenfurter tot aufgefunden28.11.2018 - 16:36Villacher Ausnahme-Musiker Uli Scherer verstorben
Leute - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia

Mit 82 Jahren

Tiefe Trauer um Kabarettist Werner Schneyder

Klagenfurt – Werner Schneyder, der in Klagenfurt aufgewachsene Kabarettist, Autor und Schauspieler ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er zählte zu den scharfsinnigsten politischen Kommentatoren Österreichs. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (71 Wörter)

Schneyder erhielt zahlreiche Auszeichnungen

Der vielseitig talentierte Schneyder wurde am 25. Jänner 1937 in Graz geboren und wuchs in Klagenfurt auf. Er war als Kabarettist, Schauspieler, Autor, Sänger und Journalist tätig und zählte zu den scharfsinnigsten politischen Kommentatoren Österreichs. Schneyder war Träger zahlreicher offizieller Auszeichnungen, darunter auch das Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten, das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse sowie der Bayrischen Kabarettpreis.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (30 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE